Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: wie shaken?

Discopumper/in Avatar von MatzaAtze

wie shaken?

Hi Leute hier ma mein Ep

1. Frühstück: 1 Ei+Haferflocken+ eine banane+ milch
    2. Frühstück: 5 Scheiben Mischbort mit Wurst/Käse
    3. Mahlzeit: 5 Scheiben Mischbrot mit WUrst/Käse
    4. Mahlzeit: Putenbrust/Bratkartoffeln/fettarme Pizza/Mischbrotsandwiches mit wurst+Käse
    5. Mahlzeit: Obst+Milch+Käse/Wurst

Also ich wollte ma fragen wie ich shaken sollte...wenn ich mich so ernähre...der EP steht! ALso der belibt so....ich woltle ma fragen ob es was bringt, wenn ich wiefolgt shake

also ich trainiere 3 ma die woche

an trainingstagen:

vrom training: Saft+Traubenzucker+Haferflocken
    nachm Training: Milch+Magerquark+banane (500g Quark auf 1l Milch)

nicht trainingstagen.

Milch+haferflocken+Banane

bringt das so was mit den shakes? Habe 9 prozent Körperfett...64 Kilo auf 1,86m.....

wollte ma fragen ob es viel bringen würde wenn ich in den shake jeden tag noch einen esslöffel proteinpulver reinmach? ALso bei mir isses en geldfrage....bringt das was?

Matze

PS: Wie lange kommt man mit 1kg Pulver aus wenn man jeden tag 1 EL verwendet?!

Neuer Benutzer
    Ich würd mal sagen den Traubenzucker mit Saft etc solltest du unmittelbar nach dem Training zu dir nehmen, da die schnellen Kohlenhydrate vor allem nach dem Training wichtig sind, um die Glucose-Speicher wieder aufzufüllen. Dementsprechend könntest du den Quark mit Milch etc vor dem Training zu dir nehmen, wobei ich dir raten würde eine Stunde oder länger vor dem Training zu essen sonst steht dir die Energie nicht während des Trainings zur Verfügung und mit vollen Magen trainierts sich nicht so gut .

Zu dem Protein. Ich schätze einen Esslöffel auf ca. 10 g, also hast du ca 100 Esslöffel in einem Eimer. Aber in solch einer geringen Menge lohnt es sich meiner Meinung nach nicht. Also würde ich es entweder ganz weglassen, oder besser größere Mengen zu mir nehmen. (Ein Shake normalerweise mit 30-50g Pulver)
    Wenn es allerdings wirklich eine Frage des Geldes ist, (Man kriegt oft günstige Preise für große Eimer: zb 5kg von BMS) dann kannst du durchaus deinen Protein-bedarf mit deiner Ernährung decken. Bei 64kg solltest du reichlich zu dir nehmen. Ep sieht so weit ok aus, du solltest vor allem drauf achten, dass du genügen kcal zu dir nimmst und möglichst bei dem Brot zu Vollkornbrot greifen. Man kann aus dem Ep nichts genaueres erkennen, allerdings fehlt mir Eiweiß (mehr Magerquark, Eier, mageres Fleisch etc) und es sieht so aus als würdest du zuviel Kohlenhydrate zu dir nehmen. Bei deinem Gewicht kannst du allerdings relativ unbesorgt sein und solltest vor allem auf eine ausreichende Versorgung achten, um entsprechend aufbauen zu können.

Ok das wars...Ich kann mich einfach nicht kurz fassen

mfg georg

Zitat Zitat von Georg88
    Ich würd mal sagen den Traubenzucker mit Saft etc solltest du unmittelbar nach dem Training zu dir nehmen, da die schnellen Kohlenhydrate vor allem nach dem Training wichtig sind, um die Glucose-Speicher wieder aufzufüllen. Dementsprechend könntest du den Quark mit Milch etc vor dem Training zu dir nehmen, wobei ich dir raten würde eine Stunde oder länger vor dem Training zu essen sonst steht dir die Energie nicht während des Trainings zur Verfügung und mit vollen Magen trainierts sich nicht so gut .

Zu dem Protein. Ich schätze einen Esslöffel auf ca. 10 g, also hast du ca 100 Esslöffel in einem Eimer. Aber in solch einer geringen Menge lohnt es sich meiner Meinung nach nicht. Also würde ich es entweder ganz weglassen, oder besser größere Mengen zu mir nehmen. (Ein Shake normalerweise mit 30-50g Pulver)
    Wenn es allerdings wirklich eine Frage des Geldes ist, (Man kriegt oft günstige Preise für große Eimer: zb 5kg von BMS) dann kannst du durchaus deinen Protein-bedarf mit deiner Ernährung decken. Bei 64kg solltest du reichlich zu dir nehmen. Ep sieht so weit ok aus, du solltest vor allem drauf achten, dass du genügen kcal zu dir nimmst und möglichst bei dem Brot zu Vollkornbrot greifen. Man kann aus dem Ep nichts genaueres erkennen, allerdings fehlt mir Eiweiß (mehr Magerquark, Eier, mageres Fleisch etc) und es sieht so aus als würdest du zuviel Kohlenhydrate zu dir nehmen. Bei deinem Gewicht kannst du allerdings relativ unbesorgt sein und solltest vor allem auf eine ausreichende Versorgung achten, um entsprechend aufbauen zu können.

Ok das wars...Ich kann mich einfach nicht kurz fassen

mfg georg

ok....ich hatte gehört, dass ich vorm training kohlenhydrate und so zu mir nehmen soll (Saf+Flocken+traubenzucker) und nach dem Training Eiweiße.....aber wenn ich jetzt wie du sagst vorm training eiweiße nehme... (Milch+Quark+Flocken) dann reicht das doch nich lange oder? Also wäre es ent ebsser anchm training eiweiße fürn muskelaufbau zu nehmen?

also vielelcith:

vor+nach dem traing Saft*Traubenzucker+Flocken
    nach dem training Milch+Magerquark+Flocken?

Das mit dem Pulver lasse ich dann ma...is ne geldfrage..

matze

(Kann mich au net kurzfassen

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    1-2 stunden vor dem training komplexe khs, direkt danach traubenzucker und ne stunde später den magerquark mit haferflocken. so würd ichs machen.

zucker vor und während des trainings haben bei mir immer zu schneller unterzuckerung geführt.

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Optimal:
    2 Stunden vorm Training komplexe Kohlenhydrate (Reis,Nudeln, Vollkorn) und dazu Eiweiß (Fisch,Pute,Hühnchen,Thunfisch,Magerquark).
    Direkt vor dem Training Whey Shake oder BCAA's.
    Direkt nach dem Training wieder Whey+ Dextro (0,5-1 Gramm/KG Körpergewicht).
    Dann nach 1-2 Stunden wieder ne gute Mahlzeit

Sportbild Leser/in Avatar von mugen
    Perfekt wäre natürlich:
    1. etwa 1h49min vor dem Training Komplexe KH (Volkornnudeln, Haferflocken...)
    2. 5 - 5 1/2min nach dem Training Traubenzucker oder Maltodextrin (0,489 - 0,946gr/KG Körpergewicht - 0,0001) + Eiweiß, perfekt wäre Whey
    3. nach etwa einer gewissen Zeit (1-2h) eine Große Mahlzeit (Eiweiß + Komplexe KH)
    4.Letzte Mahlzeit, vor dem Schlafen Quark

Also:

Stunde vrom Training: Saft+Flocken
    direkt nachm Training: Saft+Dextro
    2 Stunden nachm Training: Milch*Magerquark

?!?!?!

oda wat?

danke
    euer matze

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    du und dein saft immer