Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: erster EP

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von MatzaAtze

erster EP

Hi Leute hier ma mein Ernährungsplan! Bin17 Jahre alt...Anfänger...1,87 groß...64 kilo....9%KF

1. Mahlzeit: 1Ei+Milch+Haferflocken+Milch+1Banae

2. Mahlzeit: 5 Mischbrotscheiben mit Margerine+Wurst/Käse

3. Mahlzeit: 5 Mischbrotscheiben mit Margerine+Wurst/Käse

4. Mahlzeit: Schinkenpizza/Bratkartoffeln+Magerschinken+Ei/Döner/Steak+Kartoffeln

5. Mahlzeit: Jogurt+Wurst+Käse+Glas Milch

getränke:

übern Tag verteilt ca 3-4 Liter....vorwiegend wasser...sonst saftschorle...ab und an Cola Light....

Ernährung speziell an Trainingstagen....

direkt vorm Training:

Wasser+Dextrose

direkt nachm Training:

Saft+Dextrose

2 Stunden nahcm Trainig:

Proteinshake

also...is das ne ernährung mit der man was erreichen kann ind er aufbauphase? Ich habe mich vorher übelst ungesund ernährt..e.s war ein kampf dass ich mnich durchgerungen habe so zu esssen, also keine tipps a la 5 Eiklar morgens

Kleine Tipps sind natürlich erlaubt, aber ich will nur wissen obs einigermaßen akzeptabel is?

vorher habe ich übrigens viel Cola/SPrite/Fanta getrunken, nahezu nur Weißbrot gegessen und nich soviel!!! (bevor ich mit BB anfing)

Gruß
    euer Matzeeeeeeee

75-kg-Experte/in Avatar von kleiner_tux
    Es mag sein, dass das für dich eine Besserung darstellt, aber DAS wird hier als ErnährungsPLAN (!) niemand gut heißen.

Einzig die 1. Mahlzeit ist meines Erachtens nach ok.
    Sonst viel zu viel Wurst und Käse!

Mit der 4. Mahlzeit integrierst du Pizza, Bratkartoffeln, Döner und Steak in die tägliche Ernährung!
    Für einen Hobby-BB hin und wieder sicher in Ordnung, aber als tägliche Ernährung ein Witz.

Dextrose nach dem Training ist gut, den Shake würde ich früher trinken (unmittelbar danach oder sogar schon davor; oder gleich beides).

womit wurst und käse ersetzen?!?!

bei wurst handelt es sich meist um fettarmen Kassleraufschnitt....meine mum kauft auch für sich halt eher fettarm...also is nich so,d ass das die übelste salami is....

Zunächst:
    Um zu wissen, ob du mit dem Plan genug isst, musst du deinen Kalorienbedarf und den Energiegehalt (kcal) sowie die Nährstoffverteilung (EW, KH, Fett) der einzelnen Gerichte kennen.

Ansonsten:
    Integriere z.B. Magertopfen (Quark), Hüttenkäse, Nudeln, Reis, Pute/Huhn, Fisch in deinen Plan.
    Es muss ja auch nicht jeden Tag das Gleiche sein.

Schau dir auch mal den Sticky mit Ernährungsplänen an.

Zitat Zitat von kleiner_tux
    Zunächst:
    Um zu wissen, ob du mit dem Plan genug isst, musst du deinen Kalorienbedarf und den Energiegehalt (kcal) sowie die Nährstoffverteilung (EW, KH, Fett) der einzelnen Gerichte kennen.

Ansonsten:
    Integriere z.B. Magertopfen (Quark), Hüttenkäse, Nudeln, Reis, Pute/Huhn, Fisch in deinen Plan.
    Es muss ja auch nicht jeden Tag das Gleiche sein.

Schau dir auch mal den Sticky mit Ernährungsplänen an.
    also wegen dem bedarf...ich ess einfach biss ich satt bin...und dann noch ein bisschen

ich werde ma verstärkt geflügel fisch etc. integrieren

Darüber hinaus ist der Plan sehr einseitig und ziemlich einfallslos (3-mal Wurst und Käse).

Also überarbeite das Ganze noch einmal, beim 2. Versuch schauts sicher schon besser aus.