-
ECA + Kreatin
Hallo Leute,
ich habe in den letzten 6 Wochen ca. 7-8 kg abgespeckt untestützend mit einem ECA ( je Portion 335 mg Ma Huang + 920 mg Guarane Extract ) allerdings verbunden mit einem ziemlichen Kraftverlust ( = Muskelverlust )
Da ich mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden bin aber nicht noch mehr Muskelmasse verlieren möchte überlege ich ob es Sinn macht zusätzlich noch Kreatin zu nehmen, ich denke hierbei an das Coffein in dem ECA Stack. Hat jemand Erfahrung ?
Danke und Gruss
-
denke es macht keinen sinn, da bewiesen ist das coffein die wirkung von creatin fast volständig hemmt.
mein tipp= auf nüchternen magen cardio, anschliessend creatin+kohlenhydraten zu sich nehmen, eiweiss-reich und kohlenhydrat-arm weiteressen und abends krafttraining. danach nur noch eiweiss zu sich nehmen (keine kohlenhydrate nach 18 uhr)
greets
-
 Zitat von stievitz
denke es macht keinen sinn, da bewiesen ist das coffein die wirkung von creatin fast volständig hemmt.
quark! eben nicht, da streitet man sich schon sehr lange drüber.
-
 Zitat von stievitz
mein tipp= auf nüchternen magen cardio, anschliessend creatin+kohlenhydraten zu sich nehmen, eiweiss-reich und kohlenhydrat-arm weiteressen und abends krafttraining. danach nur noch eiweiss zu sich nehmen (keine kohlenhydrate nach 18 uhr)
greets
1.) KH´s nachm Training wichtig!!
2.) Warum keine KH´s nach 18Uhr?? Das dürfte doch mittlerweile wirklich
in die Kiste der Mythen und Unwahrheiten im BB gehören!!
-
genau!
koffein beeinflusst die wirkung von creatin nur unwesentlich.
vor wenigen wochen gab es mal in einem thread eine interessante studie dass man kaffee zur fluessigkeitsbilanz hinzu zaehlen kann.
-
Ich sehs gleich, alter Streit, der nie gelöst wird. Ich habs auch schon gemacht, sprich ECA genommen und beim postworkout shake noch 5g Creatin beigemischt, erachte dies als beste Lösung für mich. Creatin habe ich also ohne Aufladephase genommen, weil ich sonst zu viele KH konsumieren würde währed der Diät.
Gruss
DS