-
Erfolgreiches Training
Hey, zusammen
weiß nicht ob ihr mich kennt aber habe ja im Januar mal geschrieben das ich mir ein Fitnessstudio suche.
Jetzt bin ich also fast 5 Monate dabei konnte mein Körpergewicht von 65kg auf durchschnittlich 70kg bringen. Schon mal ein erfolg zu mindenstens für mich. Da ich ja noch nicht solange dabei sieht man natürlich noch nicht soviel außer natürlich ich sehe die Erfolge auch wenn sie nur klein sein. Bisher bin ich immer 5 mal die Woche trainieren gewesen am Anfang habe ich wirklich jeden Trainingstag jede Muskelgruppe Trainiert dann jetzt seit März habe ich ein 3 Tage Trainingsplan für verschiedene Muskelgruppen.
Natürlich sehe ich in den letzten 2-3 Monate noch mehr erfolge obwohl ich 5 mal die Woche Trainiere die Regeneration ist also bei mir relativ klein eigentlich immer nur 24h maximal. Ob es jetzt mehr bringt wenn ich eine größre Regeneration Zeit einrichte, ob es dann besser ist. Das ist die frage... ich hätte echt nicht gedacht das das Training so viel Spaß macht besonders da ich bisschen dünner bin eigentlich ich jeden erfolg sehe
Aber mein Trainingsplan ist aber noch nicht wirklich für den Muskelaufbau gedacht eigentlich sondern eher mehr für Kraftgewinnung was ich natürlich auch merke. Deswegen ich mache relativ viel Wiederholung meisten 15 und eben mit weniger Gewicht, ich will mal schauen ob ich mir nächsten Monat nicht einen neuen Trainingsplan geben lassen.
Den jetzt komms ich habe während des und nach dem Training kein Pumeffekt liegt es daran das ich wie gesagt zu viele Wiederholungen mache mit zu wenig Gewicht... würde ich noch mehr erfolge sehen wenn ich diesen Effekt habe.
Also wenn ich trainiert habe meistens echt soviel das ich einfach keine Kraft mehr hatte und nichts mehr bewegen konnte aber wie gesagt der sogenannte Effekt wegblieb.
Weiß jetzt nicht was ich von euch Erwarten will, aber vielleicht schreibt hier einfach eure meinung und wie gesagt ich gehe sehr gerne dahin und würde schon 4-5mal die Woche dahin gehen.
Also bis dann.
-
Ich schätze jeder erfahrene hier wird dir sagen das 5 mal die Woche zu viel ist, und dabei die Regeneration zu kurz kommt.
So wie ich das verstanden habe hast du ja jetzt einen dreier Split als Trainingsplan. Dabei bleibt es sicher nicht aus, das du Übungen machst die Muskeln indirekt beanspruchen die du sonst an anderen Tagen trainierst, was bei der kurzen Regenerationszeit leicht zum Übertraining führen kann.
Das dir das Training Spass macht finde ich super, so sollte es auch sein. Aber wenn du es auf 3 mal die Woche reduzierst und auf lange Sicht so größere Erfolge erreichst wird dich das sicherlich noch mehr und vor allem über eine lange Zeit motivieren!
Also würde ich dir raten einfach das Training etwas zurück zu schrauben und dafür ein besonderes Augenmerk auf ausgewogene und "richtige" Ernährung zu legen.
Genauere Tipps lassen sich bestimmt geben, wenn du ein paar Daten zu dir und v.A. deinem Trainingsplan, sowie deinem Ernährungsplan (oder falls nicht vorhanden deiner durchschnittlichen Ernährung über den Tag gesehen) geben würdest.
Ausserdem empfiehlt sich als Anfänger (ich bin auch einer) der WKM-Plan. Den findest du im Forum zum klassischen Training.
Gruß