-
Trotz 5x Kampfsport BB?
HI,also meine Frage ist,macht es Sinn zu trainieren,wenn man 5 mal die Woche Sport macht(2x Kick/thai boxenund 3 mal boxen immer 1,5 stunden)?
-
Nein, es macht keinen Sinn.
-
hm okay,aber warum würde es keinen sinn machen???
-
Regenerationszeit ist im Bodybuilding das A und O. Eben diese bietest du deinem Körper und vorallem deinem zentralen Nevernsystem bei 7 Trainingstagen in der Woche einfach nicht an. Auch empfinde ich 5 Kampssporteinheiten in der Woche für zu übertrieben. Hartes Kampfsporttraining würde dieses garnicht erlauben.
-
ok,war vielleicht n bisschen schlecht formuliert,kich mien eigentlich nicht wirklich bodybuilding sondern eher ergänzung zum training,zum beispiel um die schlagkraft zu steigern,die übungen würde ich dann auch eher vorm training machen anstatt noch samstags und sonntag.achja,ich hab auch schon suchfunktion benutzt,aber die sachen die da standen hab ich nicht so ganz verstanden
-
Bei 5 trainingseinheiten in der Woche hast du immer noch nicht befriedigende Schlagkraftergebnisse? Falsche Trainingszusammensetzung!
Ich an deiner Stelle würde eine Einheit ganz und gar meiner Schlagkraft widmen. Also, ran an den Boxsack!
-
bis vor einer woche hab ich immer nur 2 mal die woche trainiert
-
BB-Schwergewicht
Ich persönlich würde mich über solche Dinge ja mit einem Kampfsporttrainer unterhalten, nur so eine Idee...
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von dennis79
Ich persönlich würde mich über solche Dinge ja mit einem Kampfsporttrainer unterhalten, nur so eine Idee...
Gruß
Dennis
was nicht heißen soll, dass der auch ahnung hat...
3 mal die woche muay thai und 2 mal die woche kraftsport ging bei mir nicht gut, da ist nix gewachsen...