-
60-kg-Experte/in
Welche Supplements aus der Apotheke?
Hallo, mir ist aufgefallen das viele normale Supplements aus BB-Shops auch zum Teil in der Apotheke vorhanden sind, also jetzt nicht die direkte Produkte aber ähnliche.
Arginin gibt es doch auch in der Apotheke, welches für eine bessere Durchblutung sorgt. Ein Kollege nimmt direkt vorm Training Aspirin und soll die gleiche Funktion haben wie Arginin stimmt das?
Gibt es ein Mittel für die Gelenke, denn bei mir knackt öfters die Schultergelenke auch beim normalen gehen, dachte an Gelantine Kapseln oder ähnliches?
Also was kauft ihr euch aus der Apotheke??
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von wagenschieber100
Also was kauft ihr euch aus der Apotheke??
Aspirin, coffein, voltaren
-
 Zitat von wagenschieber100
Arginin gibt es doch auch in der Apotheke, welches für eine bessere Durchblutung sorgt. Ein Kollege nimmt direkt vorm Training Aspirin und soll die gleiche Funktion haben wie Arginin stimmt das?
Nein, das stimmt nicht!
-
Sportbild Leser/in
Aspirin ist doch ein Schmerzmittel und entzündungshemmer ist doch ziemlicher Schwachsinn sowas zunehmen wenn man keine Beschwerden hat .Und für den Muskelaufbau ist das doch ehrer ein Nachteil,oder lieg ich da falsch.
Ja ja das moderne bbing ,alles reinwerfen was der Arzneischrank hergibt.
-
Da Aspirin blutverdünnend wirkt, könnte ich mir schon vorstellen, dass es etwas bringt. Die Nährstoffe könnten evtl. schneller zu den Zellen gelangen.
-
Aspirin hemmt die Thrombozytenaggregation und wirkt entzündungshemmend - das ist alles. Mit der entzündungshemmenden Wirkung ist automatisch auch eine gewisse antianabole Wirkung verbunden, da die trainingsinduzierte Proteinynthese direkt mit bestimmten Prostagalndinen zusammenhängt, die durch Aspirin und andere COX-Hemmer unterdrückt werden. Von daher ist eine "Supplementation" mit Aspirin, Ibuprofen, Indometacin ect. völlig sinnfrei! Im günstigsten Fall bringt dir Aspirin garnichts und im schlimmsten Fall behindert es sogar das trainingsinduzierte Muskelwachstum.
-
Sportstudent/in
 Zitat von rantanplan
Aspirin hemmt die Thrombozytenaggregation und wirkt entzündungshemmend - das ist alles. Mit der entzündungshemmenden Wirkung ist automatisch auch eine gewisse antianabole Wirkung verbunden, da die trainingsinduzierte Proteinynthese direkt mit bestimmten Prostagalndinen zusammenhängt, die durch Aspirin und andere COX-Hemmer unterdrückt werden. Von daher ist eine "Supplementation" mit Aspirin, Ibuprofen, Indometacin ect. völlig sinnfrei! Im günstigsten Fall bringt dir Aspirin garnichts und im schlimmsten Fall behindert es sogar das trainingsinduzierte Muskelwachstum.
Das kann ja alles stimmen, aber warum enthalten dann die meisten ECA Fatburner Aspirin? Also für was ist es dann gut?