-
60-kg-Experte/in
Warum Reiswaffeln in Diät?
Hallo, höre immer das man Reiswaffeln essen sollte, in der Diät soll man doch wenig Kohlenhydrate essen aber Reiswaffeln pro 100g haben 80g Kohlenhydrate.
-
Sportstudent/in
Eine einzige Reiswaffel hat gerade mal 6g KH, wiegt ja fast nix so ein Ding. Ausserdem machts relativ satt, zumindest lässt sich der schlimmste Hunger damit vorübergehend abwenden. Wenig Kalorien und man hat was im Magen. Wenn man Putenbrust o.ä. drauflegt ist so eine Reiswaffel schon nicht zu verachten.
-
Mich zum Beispiel machen diese Dinger überhaupt nicht satt. Viele können eine ganze Packung (rund 400 kcal) "einatmen", ohne es zu merken.
Aber für einen "Süßhunger" (z.B. nach dem Training) kannst Du Dir schon mal ein paar gönnen (natürlich nicht unmäßig). Probiere einfach aus, wie satt sie Dich machen. Falls sie Dich nicht befriedigen, lasse sie einfach weg.
Gruß
-
Für mich ist eine Reiswaffel die Bodybuildingmahlzeit schlechthin.
Kann man schön belegen mit was man will.
Schmeckt fast wie Popcorn.
Nur belegt schmeckts mir am allerliebsten.
Sonst wäre es mir zuu trocken, aber belegt. 1A.
Gruß
Daniel
-
Eisenbeißer/in
Habe jetzt mal irgendwo gesehen, dass der Jay Cutler die mit Zimt bestreut und quasi als Snack isst!
Hab's probiert! Ich muss sagen schmeckt saugeil! Kann man nicht immer machen... aber wenn man japp auf Süßes hat.. ist's nicht schlecht!
-
75-kg-Experte/in
Reiswaffeln gehen schnell ins Blut (wesentlich schneller als brauner Reis), genausogut kannst eine Semmel mit Zucker und ein paar Balaststoffe essen. Dh. die Frage sollte lauten: "Warum keine Reiswaffeln in Diät ?" Antwort: weil sie den Blutzuckerspiegel ungünstig beeinflussen.
edit: GI=110 also schneller als Zucker - als Postworkoutmeal vielleicht.