-
Discopumper/in
gute übungen für den rücken
HI
Ich habe leider nicht die beste haltung 
welche übungen kann ich machen um eine sehr gute haltung zu bekommen ?
hoffe ihr kennt da ein paar
-
Eisenbeißer/in
Nix für ungut - aber sowas gehört definitiv ins Anfängerforum.
Rudern vorgebeugt.
Klimmzüge
Kreuzheben.
Punkt.
{edit] Eine gute Haltung bekommt man durch jahrelanges konsequentes Training des gesamten Körpers, und nicht durch spezielle Übungen.{/edit}
-
Ist das bei dir angeborne oder hast du es dir angeeignet. Wenn das zweitere der fall ist, dann hilft auch selbstbewusstsein trainieren
-
Discopumper/in
hab ich mir angeeignet leider
-
Was genau meinst du mit "nicht die beste haltung" ? Krummer Rücken, schiefe schultern oder was ?
-
klimmzüge helfen immer...
bei allem und jedem...
-
was ich ja seit neustem für mich entdeckt habe ist T-Bar rudern
-
Hallo
Ich hatte auch eine schlechte Haltung und war dann bei einem Heiler der nach der neuen Medizin(oder so in die Richtung) behandelt. Der hat meine Wirbelsäule ohne jegliche Krafteinwirkung in 1h wieder komplett gerade gemacht und mir erklärt, wie ich dafür sorgen kann, dass sie auch so bleibt.(mit Röntgen belegt)
Zusätzlich mache ich ja noch mein Krafttraining. Ich denke du solltest auch ähnliches Versuchen und dann mit Krafttraining deine Muskeln und Wirbelsäule stärken bzw. stabilisieren.
Nur durch Krafttraining wirst du es meiner Meinung nach nicht schaffen, denn wie z.b in meinem Fall, durch die schiefe Haltung(und die war nicht sooo extrem), entwickeln sich ja auch die Muskeln unterschiedlich und es entwickelt sich alles (zumindest ein wenig) unsymmetrisch.
mfg Dave
-
Beim Bund wird Dir das bestimmt schön beigebracht! 
Brust raus, Schultern gerade (nicht nach vorn hängen lassen)!
Kreuzheben und Klimmzüge dazu = perfekt!
-
Discopumper/in
hallo Leute
mir ist was aufgefallen als ich beim duschen in den Spiegel gesehen hab ich drücke meinen Bauch raus das sieht dann sehr komisch aus als ob ich fett bin und einen dicken Bauch habe.
Und jetzt glaub ich das es vom Becken kommt ich glaube das ich ein zu weit nach vorne kippendes Becken habe, wenn ich es nach hinten drücke ist der Bauch normal !!!!
Gibt es so was ???