-
Eisenbeißer/in
Anabole Diät so richtig?
Hi, hab folgendes in Wikipedia gefunden:
Phase 1: (Tag 1-6): In dieser Phase werden keine Kalorien gezählt, jedoch wird streng auf die Menge aufgenommener Kohlenhydrate geachtet. Ideal sind weniger als 30 g Kohlenhydrate am Tag. Fett und Eiweiss dürfen dabei in beliebiger Menge verzehrt werden. Durch das Defizit an Kohlenhydraten wird in der Bauchspeicheldrüse kaum Insulin produziert, welches die aufgenommene Energie in den Körper und die Fettspeicher führt. Der Körper ist dadurch gezwungen, die Energie aus Fett und Muskelgewebe zu gewinnen. Durch den hohen Fettgehalt dieser Ernährung steigt die Konzentration von Testosteron im Blut, was dem Muskelabbau weitgehend entgegenwirkt. Sobald die Zuckerspeicher in der Muskulatur und den Organen leer sind, fängt der Körper an, die nötige Energie aus dem Fettgewebe zu gewinnen, indem er Ketonkörper bildet. Man bezeichnet diesen Vorgang als Ketose. 1 g dieser Ketonkörper liefern 7- kcal. Der Verlust an Masse während Phase 1 setzt sich etwa aus 10% Muskelmasse und 90% Fett zusammen.
Phase 2: (Tag 7): An Tag 7 sollen überwiegend Kohlenhydrate aufgenommen werden, um einen starken Insulin-Schub hervorzurufen, der das Defizit an Glycogen (einfacher: Zucker) in den Depots der Muskulatur ausgleicht. Die Muskulatur nimmt an diesem Tag an Größe zu. Darüber hinaus soll verhindert werden, dass der Körper eine Überempfindlichkeit gegen Kohlenhydrate entwickelt.
Diese Phasen können abwechselnd beliebig oft wiederholt werden. Es ist dabei wichtig, den Körper trotz des Defizits an Kohlenhydraten mit den nötigen Vitaminen und Mineralstoffen zu versorgen. Diese unterstützen den Muskelaufbau, verbessern das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit.
Was ist hier mit Fett gemeint?
Wieviel sollte man dann am 7ten Tag essen? Kann man da in der früh Vollkornbrott, zu mittag einen irdentlichen Teller Spaghetti, und am abend auch Kolenhydrate essen???
Greetz
-
sufu "Refeed"
am 7.Tag kannstes dir richtig gut gehen lassen, alles was voller Kohlenhydrate ist und lecker ist (also auch kurze Kohlenhydrate-->Zucker) : Gummibärchen usw..
-
Eisenbeißer/in
der 7. Tag nennt sich "Refeed".
Hier ein Auszug aus http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=48525
 Zitat von zyko
hilfestellung bei der auswahl der nahrungsmittel an refeedtagen:
wichtig sind wie gesagt kohlenhydrathaltige nahrungsmittel mit wenig Eiweiß und kaum fett.
* cola, mezzo mix und andere zuckerhaltige getränke bieten massig fettfreie carbs.
* gummibärchen, götterspeise und andere zuckerhaltige gelatineprodukte sind ebenfalls schmackhaft und fettfrei.
* traubenzuckerplättchen, bonbons und andere fettfreie zahnkiller schmecken gut, verursachen allerdings bauchschmerzen (machen dafür nur kurzfristig satt)
* brot, brötchen und alles fettarme, was der bäcker hergibt.
* nudeln in maßen, da sie ziemlich satt machen.
* reis und kartoffeln sind ebenfalls kohlenhydratreich, machen allerdings nicht besonders satt.
* magere, qualitativ hochwertige eiweißquellen sind zum beispiel pute (fettfrei zubereitet) und thunfisch natur.
und zu "Fett" versteht sich wie von selbst dass damit keine Butter oder Nutella gemeint ist, sondern möglichst hochwertige Fette, wie sie in Hülsenfrüchten (Nüsse) vorkommen oder in Fischen oder so Fette wie Oliven- Distelöl etc. (Mit hochwertig ist gemeint dass sie am besten mehrfach gesättigt sind)
-
Eisenbeißer/in
Dann passt das also, wenn ich meine tägliche hühnerbrust in olivenöl brate? Und halt ab und an paar nüsse?
Und am So immer richtig gut gehen lassen!!Oder? Aber trotzdem Fettfrei..also nicht unbedingt pizza sondern eher Nudeln mit suggo, reis ist super, running sushi oder so? richtig? Und da ist di menge egal? und selbst zucker wie in cola ist ok? Ohne schlechtem gewissen nehm ich da trotzdem dann Körperfett ab?
Greetz
-
Ja so kannst du das Sonntas machen :P
Aber an deinen Phase1-Tagen würde ich nicht auf Hähnchenbrust setzen,sonder eher auf Rind oder Schwein.
Hänchenbrust ist wegen des geringen Fettanteils besser für Phase 2
-
du könntest auch pizza usw. essen. machen auch viele und machen gute fortschritte.
kommt nur drauf an wie schnell du dein ziel errreichen willst.
zuckerhaltige sachen kannst du ruhig in maßen essen nur solltest du nicht soviel fruchtzucker (der ja auch in haushaltszucker drin ist) meiden.
wenn du also ein übertrieben sauberen refeed machen willst dann lass auch den haushaltszucker weg.
auch solltsest du nicht unnötig viel proteine essen.
nur ca 1g pro kg körpergewicht.
siehe hierzu auch
http://www.myogenic.de/artikel/refeed-diaet/
und
http://www.myogenic.de/artikel/refeed-masse/
der 2te ist zwar eigentlich für masse aber die lebensmittel gelten auch für refeeds in der diät.
steht auch alles so in dem artikel über refeeds hier im board wurde von zyko im laufe
der zeit berichtigt.
-
Eisenbeißer/in
BIn vom Körüerfettanteil immer im moment zwischen 17 und 19% soll ich trotzdem immer am 7ten Tag refeeden oder jeweils am Mi und So?
Überall steht ich soll genug Eiweß essen, damit meine Muskel wachsen und nicht abnehmen..und dann hör ich jetzt ich soll statt 2 nur 1g / Kg Körpergewicht zu mir nehmen...was denn nun?
Greetz
-
ich meinte du sollst nur 1g pro kg am ladetag zu dir nehmen!
an diättagen ruhig 2g pro kg.
lies dir die artikel durch da steht alles drin
-
Eisenbeißer/in
Super Danke!! Also lt. artikel sollte ich 2 Ladetage in der Woche machen....passt das dann, dass ich trotzdem Körperfett abnehmen..oder geht es schneller wenn ich trotzdem nur einen mache??
greetz
-
beim deinem körperfett anteil reicht 1 tag vor allem wenn du gerade angefangen hast mit der diät.
in der regel gilt je weniger körperfett und je länger die diät desto mehr ladetage.
es hängt natürlich auch davon ab wie schnell du an dein ziel kommen willst und wie gut du mit der diät klar kommst.
probiers am besten erstmal mit einem und nach ein paar wochen oder wenns nicht anders geht schiebst du einen zweiten ein.
und mach dir keine sorgen refeeds gehören zu jeder guten diät dazu damit dein stoffwechsel nicht einschläft! ohne sie würdest du sogar bei gleichem defizit deutlich weniger abnehmen