-
Frage zur Reihenfolger der Muskelgruppen
Guten Abend zusammen,
ich habe folgendes anliegen:
ich trainiere zur zeit Rücken und Trizeps zusammen.Da ich ich finde das trizeps bei mir sehr hinterher hinkt habe ich überlegt zuerst trizeps und dann rücken zu trainieren damit der trizeps evtl wieder aufholt
was ist davon zu halten?
mfg
-
Men`s Health Abonnent
hallo,
naja, mMn bringt es nichts für den trizeps.
ich würde sogar behaupten, dass es nachteile mit sich bringt.
wenn du eine schwere übung machst- zb kreuzheben, dann kommen dir doch zb klimmzüge oder curls viel leichter vor, oder? den effekt wirst du dann wohl nicht mehr haben und weniger gewichte für den trizeps verwenden.
auch wenn dein rückentraining 90 minuten dauert, für den trizeps wird die energie schon noch reichen
-
hm das kann sein.
ich merk beim trizepstraining aber allgmein viel weniger als bei den anderen muskelgruppen....das brennt einfach nciht so obwohl ich schon die klasscihen sachen mache enges bd,french press,dips aber es fühlt sich einfach nciht so "gut"an
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Gainer019
hm das kann sein.
ich merk beim trizepstraining aber allgmein viel weniger als bei den anderen muskelgruppen....das brennt einfach nciht so obwohl ich schon die klasscihen sachen mache enges bd,french press,dips aber es fühlt sich einfach nciht so "gut"an
bei dips und engem BD merke ich kaum was, egal was hier alle sagen...
erst wenn ich nosebreaker mache oder einarmig/beidarmig am seil den trizeps bearbeite, spüre ich was.
-
 Zitat von Gainer019
hm das kann sein.
Ich sag dier was reinhaut und du garantiert nach den ersten paar Trainings Muskelkater haben wirst.
Einfach mit dem Rücken auf die Bank legen und die Hantel nach oben Strecken (wie beim BD) aber dann gehst du nicht mit Hantel zur Brust, sondern schön im Bogen hinter bis zum Hinterkopf... Weiss der Name der Übung nicht. Soll einer helfen! 
Das gleiche geht übrigens auch mit Kurzhanteln... Ich frage mich, weshalb man hier im Forum so wenig von diesen Übungen liest. Sind mit abstand jene, die den Trizeps am meisten belasten.
-
 Zitat von 1to1 Bodybuilder
Ich frage mich, weshalb man hier im Forum so wenig von diesen Übungen liest.
Wie willst du das beurteilen, wenn du nichtmal den Namen der Übung kennst?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von PhilippAlex
Wie willst du das beurteilen, wenn du nichtmal den Namen der Übung kennst? 
hahahaha, und außerdem sind die gleich ein posting darüber erwähnt... lustig