Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

Ohne Rauch....?

Hallo,

wer von euch hat geraucht und hat aufgehört?

Ich rauche seit 14 Tage nicht mehr und muß feststellen das ich nich unbedingt ein verlangen nach einer Zigarette habe, eher hab ich den ganzen Tag Hunger ich trainiere nun seit 8 Jahren, meine erfolge kammen zum schluß nur noch schleppend und nu hab ich in der kurzen zeit 5 kg zugenommen und auch kraftmäßig is einiges geworden!

Ist das normal?

Wie sind eure erfahrungen?

Gruß
    Daniel

Discopumper/in Avatar von FireBoy
    Rauche auch schon seid fast 2 Jahren nicht mehr, nachdem ich etwa 6 Jahre geraucht habe.

Aufzuhören ist eigentlich nicht schwer gewesen, doch die Gedanken in manchen Situationen nach Zigaretten sind noch nicht ganz verschwunden.

Es wird zwar immer weniger und weniger aber denke das es noch Jahre gehen wird.

Wenn der letzte Gedanke überhaupt jemals weg geht.

Aber sei froh mit dieser Sache hoffentlich für imemr abgeschlossen zu haben.

Discopumper/in Avatar von imported_Dr_pepper
    Hab vor einem Jahr aufgehört... zu meiner Schande muss ich sagen leider nur 2 Monate durchgehalten, aber in den zwei Monaten 5kg zugnommen.

75-kg-Experte/in
    Ich hab vor 2,5 Jahren nach 16 Jahren aufgehört und bin heilfroh, es geschafft zu haben. Mittlerweile ekel ich mich extrem vor Zigaretten. Zugenommen habe ich damals nix, dafür hab ich tonnenweise Äpfel gefuttert. Jeden Tag ca 2-3 kg Golden Delicius und viel trinken. Finger von Süßigkeiten weg, gesund esssen, dann geht es schon, denn 5 kg in 2 Monaten - da weiß wohl jeder, woraus die wohl bestehen

Neuer Benutzer
    hey,
    ich hab am freitag mein dreijähriges nichtrauchen gefeiert.
    zugenommen habe ich auch. wobei ich jetzt nicht weiß ob es am aufhören lag oder daran, dass ich erstmal kaum noch ausm haus kam. zu der kraftzunahme kann ich nichts sagen, weil ich damals noch nicht trainiert hab.
    respect an alle, die mit dem rotz aufhören bzw. aufgehört haben.
    ich habe nach ca. 3 monaten kaum noch das verlangen gehabt und wenn, dann nur 5 minuten oder so.
    also lass dich in den 5 minuten nicht zum rauchen hinreißen, denn das hört auch wieder auf.
    ach ja... fang nie an mit "ich rauch nur auf partys"/"ich rauch nur wenn ich trinke"...
    meinst kommste dann doch wieder zurück zur zigarette.

ich drück dir die daumen, dass es mit dem aufhören klappt.
    p.s. wenn du noch infomaterial brauchst schreib mich mal an. ich hab da noch ne menge.

gruß tobi

Neuer Benutzer Avatar von yoogy
    rauche jetzt seit 1 1/2 jahren nicht mehr.bin echt froh das ich den dreck nicht mehr.
    brauch,und kann nur jeden beglückwünschen der damit aufhört.
    hab damals schon allein an den gedanken aufzuhören vor lauter panik noch mehr geraucht.tja,dumme raucherangst,was mach ich bei stress,langeweile,ausgehen,usw....,und erst der ach so schlimme entzug!?
    wollte dann mal am wochenende testen was passiert wenn ich nicht rauch.
    und,was ist passiert??? NIX!
    war selbst erstaunt das es doch einfacher ging als gedacht!ist halt auch viel ein-
    bildung mit dabei(und was man so für gruselgeschichten von anderen rauchern hört).
    muss aber dazu sagen das ich mir das rauchen bei jeder kippe selbst schlecht
    gemacht habe (z.b. musste schon wieder rauchen,wann willst n aufhören,wenn du
    krebs hast?)hat ne weile gedauert sich das schlecht zu reden.hat aber bei mir
    funktioniert!und bloss nicht als ersatz mit süsskram vollstopfen!schwabbelgefahr!
    immer dran denken:ihr macht was für eure gesundheit,habt mehr kohle in der tasche,keine gelbe finger und stinkt nicht aus´m maul wie´n aschenbecher!!!

(12 jahre geraucht,1 1/2 schachteln pro tag und beim auch ma 2-3)

rauchfreie grüsse,
    yoogy

Sportbild Leser/in
    Danke für die Antworten,

was mich aber noch interessieren würde, was habt ihr gemacht wenn ihr doch mal lust auf ne Zigarette hattet?
    So gings mir am WE wo ich mit Kumpels aufn Sachsenring war...!
    Bin eisern geblieben aber es war schwer, zum glück trink ich seit 6Jahren keinen Alk. mehr weil sonst hät ich bestimmt zugegriffen!

Gruß
    Daniel

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von daniel8677
    Danke für die Antworten,

was mich aber noch interessieren würde, was habt ihr gemacht wenn ihr doch mal lust auf ne Zigarette hattet?
    So gings mir am WE wo ich mit Kumpels aufn Sachsenring war...!
    Bin eisern geblieben aber es war schwer, zum glück trink ich seit 6Jahren keinen Alk. mehr weil sonst hät ich bestimmt zugegriffen!

Gruß
    Daniel
    Die Lust auf ne Zigarette habe ich teilweise heute noch, situationsbedingt meist nach nem deftigen Essen oder auch nach ner heftigen Stresssituation. Das Verlangen wird immer wieder mal kommen, nur werden die Abstände zwischen diesen Schüben immer größer und die Schübe dauern nur noch Sekunden. Hart bleiben und durch, weil das geht auch wieder vorbei.

Neuer Benutzer
    einfach dran denken was die grad für ne s.c.heiße in ihre lunge ziehen.
    ... und was haben sie davon?! ...

60-kg-Experte/in Avatar von Buntspecht
    Zitat Zitat von daniel8677
    Ist das normal?
    Nein, sei vorsichtig, geh' lieber prophylaktisch zum Psychologen und ggf. zum Psychiater - könnte ein "morbus fumus" sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte