-
Eiweisse Mengendiskussion
Hi Leute! Wie sieht denn die aktuelle Forschungslage zum "Genuss" von Proteinen aus? Wieviel Gramm für BB sind denn nun richtig, oder welche Range besser gesagt, was ist zuviel, was zu wenig?
Mal als Grundlage dieser Artikel (der mir - 2.5gr/Tag - doch zu denken gab): LINK
-
Eisenbeißer/in
2.5g reichen für naturals völlig aus.
Unter Stoff sollten es schon3-4g sein.
Kommt aber auch drauf an, was man nimmt
-
BB-Schwergewicht
100g reichen aus?
So eine dumme Verallgemeinerung.
Einem 2m großen 110kg schweren Naturalbodybuilder reicht das eben nicht.
-
Flex Leser
Das ist ne idioitsche Verallgemeinerung mit den 100g.
Es gibt ja eiweissbesessene (naturals), die 4g/kg reinfressen, während viele Medizinstudenten und Ärzte, die nie was mit dem Sport zu tun hatten, meinen das 1g das absolute Maximum sei.
Meiner Meinung nach sollten es etwa 2g/kg sein, wobei das mit "pro kg Körpergewicht" auch auf den Fettanteil draufankommt, da das Eiweiß nur für Muskeln benötigt wird.
Also sprich wenn man <10 % KF hat, sollten es schon 2 Gramm oder leicht mehr sein, bei >20% KF reichen auch so um die 1,5 g.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Die_City_Cobra
Dda das Eiweiß nur für Muskeln benötigt wird.
Möööööp 
Kommt auf die Ernährung an...
Konsumiere 2,5 - 3g pro kg/KG. Bin natural. Ich meine als ich weniger genommen hab, auch weniger passiert ist bei mir. Das ist aber sehr subjektiv 
In der AD natürlich mehr.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Night-walker
Möööööp 
Kommt auf die Ernährung an...
Konsumiere 2,5 - 3g pro kg/KG. Bin natural. Ich meine als ich weniger genommen hab, auch weniger passiert ist bei mir. Das ist aber sehr subjektiv 
In der AD natürlich mehr.
Das kann ich auch unterschreiben. Bis 3g kann ich sagen, dass die Regel gilt, je mehr, desto besser. Mehr hab ich aber noch nicht probiert. Derzeit nehm ich aber um die 2g, da mich die viele Wassersauferei und ansEiweißdenkerei nervt, die ja bei 3g bei vielen noch etwas ausgeprägter sein dürfte. Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu.