-
Ausdauer mit Creatin/Glutamin ?
Erst einmal hallo
hab ma im inet nach einem forum dieser art gesucht und zack hier bin ich :x
Wie das Topic vllt schon sagt, wollt ich mich mal erkundigen ob jemand in seiner Kur Ausdauer mittrainiert btw ob sich das miteinander vereinbaren lässt?!
Schon thx
lg
-
welche ausdauer meinste? de ausdauer beim laufen? die wird eher geringer da du wasser saugst un schwerer wirst! wenn du die anzahl der wiederholungen meinst .... ja die wird sich ggf erhöhen den du hast durch creatin mehr kraft 
-
ja wie schon dab00n geschrieben hat,
bei creatin sammelt sich ja wasser an und wenn ich laufe (Stepper oder laufband)
schwitz man ja, was ja wasser ist usw.
also würde in dem fall creatin nichts bringen oder man trinkt 10l O_o
-
Also ich bin gerade erst am Samstag 10.000 Meter gelaufen und hatte vorher testweise die Riesendosis von 10 Kre Alkalyn eingenommen etwa 1 Stunde vorher, mir fiel auf, dass die ersten 10 Runden (meine Runde hat 250 Meter) mir viel leichter gingen als sonst.
Extreme Ausdauer mit extremen AUsfbautraining lässt sich kaum vereinbaren, wenn Du es allerding gewohnt bist zwei Mal die Woche 2 km oder so zu joggen in gutem Tempo, dann kannst Du das weiter machen, aber versuche besser keine Steigerung, sonst hast Du kaum Muskelwachstum mehr.
Musst Dich schon entscheiden, welchen Impuls Du Deinem Körper gibst!
Mfg, Ben.
-
 Zitat von Grammostola
Warum sollte Creatin ÜBERHAUPT irgendeinen Einfluß haben?
Weil der anaerob-alaktazide Energiepfad eine größere Kapazität hat. Das ist schließlich der Haupt-Sinn einer Creatin-Einnahme. Macht sich logischerweise in erster Linie bei Maxkraft-Sätzen und HIIT-Intervallen bemerkbar, wenn die Maximalbelastung <20-25s bleibt.
Weniger bringt es folglich für Hypertrophie-, Kraftausdauer- oder Mittelzeitausdauertraining sowie extensive Intervalle (3min zb), es hat aber natürlich auch dort einen gewissen Einfluß, da immer alle Energiepfade gleichzeitig aktiv sind, wenn auch je nach Intensität in erheblich anderen Anteilen.
Nur fürs Langzeitausdauertraining ist Creatin bedeutungslos.
Für die bei Intervalltraining und den allermeisten Sportarten (Kampfsport, Rückschlagspiele, Mannschaftsportarten, Turnen, die meiste Leichtathleltik) benötigte/trainierte Ausdauer wird Creatin also DURCHAUS Einfluß haben, um deine Frage zu beantworten. Und Training dieser vorrangig anaeroben Ausdauer ist somit auch gerade während der Creatineinnahme zu empfehlen.
Nur reinrassige Langläufer, Langstreckenradler, -schwimmer und -ruderer sehen alt aus, da deren Aktivitäten fast nur die aerobe Ausdauer nutzen.
Vgl. http://exrx.net/ExInfo/EnergyGraphs.html (insbesondere ATP-PC)
-
also erstmal danke für die antworten von euch.
ich versuch ma nen guten mittelweg zufinden, kann euch ja ma auf dem laufenden halten