-
Vor dem Muskelaufbau (Köper)Fett abbauen?
hi,
da ich recht neu hier bin, könnte es sein, dass diese Thema schon mal in einem anderem thread behandelt wurde.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass, wenn man zuviel Fett auf den Rippen hat, man - bevor man mit dem Muskelaufbau beginn - abnehmen sollte. Was meint ihr dazu, oder welche Erfahrung habt ihr? Wie sollte man beim Krafttraining vorgehen, wenn man leicht übergewichtig ist?
Konstruktives Feedback, Ratschläge und Anregungen sind sehr willkommen.
lg, harry
-
BB-Schwergewicht
Ein Kumpel von mir war auch dick und hat echt drastisch abgenommen und dann auch einigermaßen aufgebaut, hat es aber echt übertrieben und macht jetzt gar nix mehr...also würd sagen es ist eine idee aber man muss nicht unbedingt abnehmen...
ich bin immer noch blad wie vor dem trainingsbeginn, aber hab trotzdem gut aufgebaut, wobei das gewicht eigentlich relativ gleich geblieben ist.
Aber Hab Fett ab und Mukeln aufgebaut...Merkt man aber nur äußerlich und nicht auf der Waage...
Aber wenn du nur leicht übergewichtig bist spielt es eh keine Rolle, denn du wirst durch das Training sowieso ordentlich verbrennen...
-
Vertrete die Meinung (ausgenommen wenn du wirklich extrem gewichtig bist) dass das nur Zeitverschwendung ist. Nimm die Eisen zur Hand und fang an, ernähre dich zudem gesund und verzichte aus Süsses und Alkohol. Der Rest kommt dann von alleine!
-
 Zitat von Lauterer
Vertrete die Meinung (ausgenommen wenn du wirklich extrem gewichtig bist) dass das nur Zeitverschwendung ist. !
es ist ja nicht so, dass ich extrem übergewichtig bin, vielleicht etwas (90kg bei 178cm). auf süsses verzichte ich weitestgehend nur mit der ernährung hab ich noch meine probleme, werd mich aber mal durch einige threads lesen, damit ich mir einen passenden ernährungsplan bastle. ich möchte nämlich schon nach plan trainieren und nach 1 jahr ergebnisse sehen, und nicht nur ab und zu...
-
Also ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, und hab mich mit dem Thema auch schon beschäftigt....
Die goldene Regel gibt in diesem Fall tatsächlich aber zuerst die extrema:
Die nimmst nciht ab und baust Muskeln auf:
Würde bedeuten dein Körperfett bleibt was deinen Kreislauf mehr belastet und dich eher deprimiert weil du deine neuen Muskeln nicht so gut sehen kannst...
Du baust keine Muskeln auf und nimmst ab:
Würde bedeuten dass du zum Abnehmen maximal Cardio betreibst und den Rest mit deiner Diät zauberst. Der Vorteil ist dass es meistens sehr schnell geht, der Nachteil is dass deine Haut überflüssig ist und sich meistens nicht so schnell anpasst wie du abnimmst. Außerdem ist es so, dass wenn es wirklich einigermaßen schnell geht, du um einiges zu wenig Kalorien verzährst und desshalb dein Körper auf Sparflamme schaltet und du gleichzeitig auch Muskeln abbaust.
Der goldene Mittelweg funktioniert einfach am Besten:
Das schaut so aus, dass du Kraftsport machst wie es die "Dünnen" auch machen, nur solltest du schauen dass du mit dem Essen an Trainingstagen nicht über 2200 cal und an den anderen nicht über 1900 cal kommst, bei mir funktioniert dass seit 4,5 Monaten und ich hab jetzt 16kg abgenommen, hab aber auch wesentlich mehr zuviel als du
MfG
Saschisch
-
75-kg-Experte/in
Abends nur mehr wenig Kohlenhydrate und viel Kniebeugentraining - das ist IMHO die Fettkillerübung im BB.