-
Sportstudent/in
welche bb-zeitschriften lest ihr?
hi
ich wollte mal gerne wissen was für bb-zeitschriften ihr so lest
zu mir selbst: also ich lese mens health
würde mich freun wenn paar leute was posten
-
muscle und fitness oder flex aber eher unregelmäßig...
-
ich wollte mal gerne wissen was für bb-zeitschriften ihr so lest
zu mir selbst: also ich lese mens health

8/10
-
Sportstudent/in
8/10??
lachst du mich aus?
-
Sportstudent/in
 Zitat von tarock
8/10??
lachst du mich aus?
Wenn das ernst gemeint sein sollte...schon mal die Redakteure der Mens Health gesehen? Die sehen nicht nur so aus, als hätten sie keine Ahnung von Körperaufbau, nein, die haben sogar echt keine Ahnung! Ich habe mir in einem Zeitschriftengeschäft mal ein Workout angeguckt, in dem mit perfektem Sixpack, schmalen Hüften und breiten Schultern in wenigen Wochen geworben wurde. Von den halbherzig erklärten Übungen seien 4 Sätze zu je 15 Wiederholungen auszuführen, und das war's auch schon! Ich habe weder ein Wort über Regeneration noch über Ernährung gelesen.
-
6/10 
nix für ungut
...echt net böse gemeint
-
Sportstudent/in
lass dir sagen:
mens health ist definitiv keine bb-zeitschrift. sie wollen es auch gar nicht sein, es ist eine reine lifestyle-zeitschrift, die aber nicht mit dem bb-lifestyle in verbindung gebracht werden will, sondern rein: jung, gutaussend, hip, erfolgreich... also wie alle männer-lifestyle-magazine... und die leser die sie kaufen sind mist die, die nicht der zielgruppe entsprechen, aber es gerne würden
die sportartikel haben manchmal eine relativ gut recherchiertes fundament, da verschiedenste experten mit mh zusammenarbeiten (ua berend breitentein fürs bb), aber leider werden sie im nachinein oft für einen hippereren klang, einseitige beleuchtungen die aus dem zusammenhang gerissen wurden oder entschärfendere empfehlungen auf kosten der wissenschafltichen fakten verfälscht.
die bb-zeitschriften wie flex, muscle revue und muscle&fitness halte ich zb schon geeignet für den einstieg, da hier auch oft artikel drin sind, die anfängerpläne aufzeigen, mit sehr niedrigem volumen, und dem interessiertem fan, einen (aber etwas einsietigen) einblick in die pro-szene geben. leider beherrschen ja aber die wenigsten neueinsteiger die fähigkeit sich realistisch einzuschätzen, und fangen gleich mit ronnie colemans training an, "da er ja schließlich der beste ist". aber auch dinge wie regeneration, übertraining, progressive gewichtssteigerung etc werden regelmäßig thematisiert, was bei mh zb eigentlich nie der fall ist. ernährung natürlich auch. der preis ist dafür viel zu hoch, wegen der geringen auflage.
mit der zeit sollte man gelegntlich fachlektüren lesen, wenns einen wriklich interesseirt, und sich mit vielen verschiedenen meinungen auseinandersetzen, und auch einfach austesten, so kriegt man immer noch den besten überblick was funktioniert, und was nicht. bb is ja schließlich kein sport für paar monate, sondern eine lebenslange entdeckungs- und weiterentwickelnde reise.
-
Sportbild Leser/in
ich lese keine Zeitschriften mehr, da steht sowieso nur Müll drin.
Leere versprechen, Produkte die nichts bringen(siehe Flex) und so weiter...
Lese nur noch hier auf "Bodybuilding Szene" das entspricht wenigstens der Wahrheit (meistens )
-
BB-Schwergewicht
Gibt keine Zeitschriften die Bilden,
aber so als Zeitvertreib taugen sie schon...
Wenn ich da immer die Trainingspläne lese...klasse
Spart euch das Geld und nehmt die kostenlose aus dem Fitnesstudio mit.
-
Sportstudent/in
ich sehe die mens health nicht als reine bb zeitschrift an
wie gesagt es ist eher ein lifestylemagazin
aber ne reine bb zeitschrift brauche ich egt nicht
in meinem alten studio lag manchmal die flex rum
die war ganz gut