-
morgens krafttraining abends cardio ?!
wollte mal nachfragen wie es aussieht wenn ich morgens gegen 11:00Uhr mein krafttraining mache, koennte ich dann abends nochmal laufen gehen fuer 45min oder so ? oder wird das dann zu viel?
ernaehrung ist natuerlich dem bodybuilding angepasst... abends kaum kh... wäre es mögliche oder stoert es die regeneration (mache 2er split) ?! es wäre nur fuer die naechsten 4 tage, weil dann gehts in urlaub...
wäre ueber schnelle antwort sehr erfreut :P
mfg mymio
-
BB-Schwergewicht
für nur 4 tage ... wieso nicht?
EDI kam vlt falsch rüber...das kannst du auch danach so weiter machen...
-
BBszene kennt mich
Das geht auch über 4 Jahre und mehr...
Cardio zeitlich so versetzt wie bei dir zum Krafttrainng, ist nach der Option "Cardio an trainingsfreien Tagen" die beste Alternative.
-
Discopumper/in
Da morgens der Testosteronspiegel am höchsten ist, ist hier ein Krafttraining sogar besonders sinnvoll. Läst sich leider nur meist nicht wegen Arbeit etc. realisieren.
Gegen ein Ausdauertraining abends spricht auch nichts, da es zeitlich versetzt zur Ktafteinheit absolviert wird.
-
BB-Schwergewicht
Da morgens der Testosteronspiegel am höchsten ist, ist hier ein Krafttraining sogar besonders sinnvoll. Läst sich leider nur meist nicht wegen Arbeit etc. realisieren
hm.-. ich könnte morgens nicht trainieren...
Hab das ne weile samstags gemacht und bin dann sowas von auf dem Zahnfleisch dahergekrochen und hab bei keiner übung etwas zusammengebracht...
-
 Zitat von Jack Orson
Da morgens der Testosteronspiegel am höchsten ist, ist hier ein Krafttraining sogar besonders sinnvoll.
Kommt darauf an. Direkt nach dem Aufstehen mag der durch das Übernachtfasten höhere T-Spiegel ein Argument sein. So genau weiß man aber nicht, ob das bei jedem so der Fall sein wird. Dagegen sprechen aber auf jeden Fall die geringere Körpertemperatur und die geringere neurale Aktivität nach dem Aufstehen.
2-3h später sieht das alles schon anders aus, da entfallen die negativen Punkte, der potenziell positive aber auch.
-
Ab und an kannst Du das Cardio auch durch hartes Kniebeugetraining austauschen. Das ist genauso gut fürn Kreislauf, gibt Kondi und verbrennt kcal
-
Eisenbeißer/in
Ich habe damit gute Erfahrungen und kann es nur empfehlen. Morgendliches Training ist wie ein Kick-Start für den Stoffwechsel und wirkt bei mir bis zum frühen Nachmittag. Also ich ...muss dann mal.
-
Alles klar leute, danke für die zahlreichen antworten.. dann werd ich das so machen 
mfg mymio
-
ich geh wenn dann lieber morgens laufen.