-
Eisenbeißer/in
Sorry, mal ne dumme frage!
Hallo, tschuldigung vieleicht jetzt wegen der dummen frage, ich hab in der suchfunktion nichts gefunden!
also ich suche zurzeit im netz nach 40kg- kurzhanteln, bei ebay gibts natürlich nichts,
und so bin ich auf die sogenannten "PowerBlocks" gestossen,
die hab ich bis jetzt einmal gesehen im fernsehen wo footballspieler damit trainierten.
(wo es z.b hier:
http://www.akw-fitness.de/index.html...gszubehoer.htm )
welche gibt die bis 90lbs, also so bis etwa 40kg gehen, nun ist aber meine frage wie funktionieren die?
Sind die schwarzen platten an der seite wie eine art hantelscheibe?
Wenn ja warum heissen die dann powerblocks und nicht einfach hanteln in vierecksform oder so ähnlich?
Was ist an denen besonders weil die so teuer sind?
für zwei normale 40kg-hantel müsste ich max.55€ pro stück oder so bezahlen.
-
Men`s Health Abonnent
hi,
das teil ist ein klotz, der aus mehreren teilen besteht... dh durch umstecken eines stöpsels oä, kannst du das gewicht verändern, ohne scheiben umstecken zu müssen...
du hast halt platzvorteile, weil das teil mehrere khs ineinander darstellt...
ist selber aber etwas klobiger...
teuer ist es weil es was neues ist.... den namen hat es, damit es teuer sein darf...
-
Eisenbeißer/in
Zitat:
dh durch umstecken eines stöpsels oä, kannst du das gewicht verändern, ohne scheiben umstecken zu müssen...
? aber wenn ich das ding in der hand halte z.b. 30kg is eingestellt, dann steck ich um und hab nur noch 20kg? ohne das ich was abnehme wird da 10gk luft aus der hantel gelassen oder was?
-
Eisenbeißer/in