Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    75-kg-Experte/in Avatar von ajd5756

nur ne frage: nautilus

hallo zusammen

wo fange ich an ? ..... ähhh. ja. was ist besonders an der nautilus?

ich hatte gedacht, dass diese geräte wie alle anderen geräte ganz normal sind.

und zweitens: gibt es irgendwie eine kniebeuge-maschine und kreuzheben( eher nicht) ?

ich las, dass verschiedene geräte 30 sind.

ich möchte gerne diese machen, keine hantel, etc..............

naja. tschüss

Sportbild Leser/in Avatar von leider
    also, z.b. bei curls, ist die bewegung am anfang sehr schwer, der obere teil der bewegung aber nicht mehr so schwer. Oder bei kniebeugen. wenn du von der tiefen beuge aus nach oben gehst ist es auch der erste teil der bewegung am schwierigsten ist, ...wenn du dann schon bei 90° angelangt bist wirds leichter.

nautilus-maschinen halten die spannung über den GESAMTEN bewegungsablauf gleich.

ich las, dass verschiedene geräte 30 sind.
    kapier ich nicht....

ich möchte gerne diese machen, keine hantel
    wirklich nicht zu empfehlen...weißt du ja warum...

Zitat Zitat von leider
    also, z.b. bei curls, ist die bewegung am anfang sehr schwer, der obere teil der bewegung aber nicht mehr so schwer. Oder bei kniebeugen. wenn du von der tiefen beuge aus nach oben gehst ist es auch der erste teil der bewegung am schwierigsten ist, ...wenn du dann schon bei 90° angelangt bist wirds leichter.

nautilus-maschinen halten die spannung über den GESAMTEN bewegungsablauf gleich.

kapier ich nicht....

also, die 30 verschiedene geräte gibt es.

ja warum denn nicht, leider ?

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Aufgrund Excenter-Technik ist der Widerstand über den gesamten Bewegungsspielraum relativ konstant, welches eine langsamere Durchführung der Wiederholungen möglich macht. sind aber auch keine Wundermaschinen. Habe da sowohl meine Lieblingsmachinen, als auch welche die ich nicht so gut finde, Darüberhinaus gibt es verschiedene Geräte-Linien bei Nautilus.

ja. danke

aber hör mal das an:

Von Leider

ich verstehe es einfach nicht, erkläre mal bitte.

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    vor einem ausschl. Geräte-Training würde ich auch eher abraten, aber die richtige Mischung machts !
    Gibt von Nautilus auch eine Rudermaschine, in der man sowohl Kreuzheben, als auch vorgbeugtes rudern ganz gut machen kann (Griffhaltung ist neutral, Handflächen zum Körper). Die Fitness-Factory in Düsseldorf hat so ein Gerät.
    hab da 2 oder 3 mal schon dran trainiert.

nur mal angenommen:
    ich werde nur an der nautilus-maschine trainieren.

könnte ich meinen körper verschlechtert, wenn du gesagt hast, dass du eher das
    abrätst?

1. Wachstumshormone

Je mehr Muskeln mit einbezogen werden und je natürlicher die Übung ist, desto mehr Wachstumshormone schüttet der Körper aus.

Maschinen sind immer unnatürlich (geführte Bewegung...) und isolieren mehr einen Muskel. Deswegen schafft man ja auch bei der Beinpresse viel mehr Gewicht als bei Kniebeugen.

2. Intramuskuläre Koordination
    Diese IK, die damit zu tun hat wie viele motorische Einheiten (mE) (Muskelfasern) rekrutiert werden, wie viele gleichzeitig aktiv sind und die Entladefrequenz der mE.

Diese Nerv-Muskel-Verbindung wird bei Maschinen nicht so gut trainiert als bei freien Hanteln. Sie ist zwar erstlinig für den Kraftaufbau enorm wichtig aber masse kommt bekanntlich von kraft

3. Hanteln sind einfach geiler

4. verschlechtern könntest du dich damit nicht.

Zitat Zitat von leider
    1. Wachstumshormone

Je mehr Muskeln mit einbezogen werden und je natürlicher die Übung ist, desto mehr Wachstumshormone schüttet der Körper aus.

Maschinen sind immer unnatürlich (geführte Bewegung...) und isolieren mehr einen Muskel. Deswegen schafft man ja auch bei der Beinpresse viel mehr Gewicht als bei Kniebeugen.
    aber die sehr langsamen wdh führen den widerstand an maschinen.

manche frei-übungen habe ich zu schnell gemacht--> 2 verletzung, aber viele aufwärmsätze vorher
    2. Intramuskuläre Koordination
    Diese IK, die damit zu tun hat wie viele motorische Einheiten (mE) (Muskelfasern) rekrutiert werden, wie viele gleichzeitig aktiv sind und die Entladefrequenz der mE.

Diese Nerv-Muskel-Verbindung wird bei Maschinen nicht so gut trainiert als bei freien Hanteln. Sie ist zwar erstlinig für den Kraftaufbau enorm wichtig aber masse kommt bekanntlich von kraft

nicht verstanden. maschinen oder freies hantel müssen die kraft führen und letztlich irgendwann die masse . es is schnurzegal ob maschinen oder freies hantel
    3. Hanteln sind einfach geiler geschmacksache. ich mag sehr die maschinen

4. verschlechtern könntest du dich damit nicht.

nö, für den kraftaufbau ist es nicht egal ob freie gewichte oder maschinen. freie gewichte sind viel besser für die intramuskuläre koordination, was sich auf den kraftaufbau auswirkt. ansonsten hätten mich viele BB-foren verarscht...

manche frei-übungen habe ich zu schnell gemacht-->
    das ist eigenverschulden.... kann ja auch nicht sagen maschinen sind schlecht, weil da nehm ich immer zu viel gewicht.... oder so was....

Aber mal ganz ehrlich!!
    Eigentlich egal. Training ist training. ob jetzt mit maschinen oder hanteln....
    jedem das seine (und mir das beste )

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte