Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Bin komplett neu und habe ein paar wichtige fragen

Hallo zusammen, ich heiße Stefanie und komme aus Berlin. Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das Ihr mir helfen könnt.

Ich komme auf das Forum hier, da mein Freund hier auch aktive ist.

So nun zu meinen Problemen (Problemzonen):

Ich bin ca. 168 groß und wiege um die 60 Kg. Einige werden sagen das ist doch ok aber ich habe einen ganz schönen Hintern bekommen ich arbeite im Büro und habe nicht wirklich viel möglichkeiten auf arbeit mich zu Bewegen.

Ich würde gerne an den typischen Problemzonen der Frau abnehmen. Beine, Bauch und Po.

Mein Freund sagt am besten mache ich das mit Gewichttraining und nicht mit Cardio.

Da ich kaum noch was esse ist mein Fettstoffwechsel wahrscheinlich total im Eimer und ich weiß nicht wie ich das wieder hinbekommen soll. Ich habe ein wenig hier im Forum gelesen und im Prinzipt ist es wohl so das ich meine Proteine erhöhe sprich ich würde wie mein Freund solche Eiweißshakes trinken evtl. ein paar Aminos die KH zufuhr verringern und dann müßte es von ganz alleine gehen. Ich habe eine Freundin die hat ganz gute ergebnisse erzielt mit Ephidrin aber ich denke ich schaffe das auch ohne.

Könnt Ihr mir da Tipps geben wie ich das ganze am besten angehe oder mir vielleicht nen Trainingsplan erstellen? Bin da nämlich vollkommen neu auf dem Gebiet.

Mein Freund trainiert immer 1 große und eine kleine Muskelgruppe am Tag. Soll ich das auch machen oder lieber alles an einem Tag? und was ist mit Cardio?

Ihr seht fragen über fragen, ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.

Gruß die Stuff

Gesperrt
    lies dir im anfängerforum die tips durch, organisier dir den link für den wkm-plan und wenn du fragen zum thema ernährung hast, benutz doch einfach mal die sufu...

Discopumper/in Avatar von HeWe
    Herzlich willkommen hier! SuFu ist natürlich richtig aber eben auch langwierig. Im Prinzip ist das was Du da schreibst ja schon gar nicht so falsch.

Versuche den Tag über (schön verteilt) häufiger kleinere Mahlzeiten zu dir zu nehmen. Die sollten nicht gar so viele Kohlenhydrate enthalten, wichtiger ist aber noch, das die KH einen niedrigen glykämischen Index besitzen, damit sie den Blutzuckerspiegel nicht so schnell ansteigen lassen. Hochglykämische KH nur direkt nach dem Training - dann aber auch unbedingt. Die Zusammenhänge erkläre ich gerne auf Nachfrage, das ufert hier sonst ganz schnell aus...

Mit dem Eiweiß würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, darum wird generell ein viel zu großer Hype gemacht. Wenn man eine ordentliche Grundernährung hat, ist Eiweißmangel in unserer Gesellschaft eigentlich kein Thema mehr. Solange es Dir um eine bessere Form geht und du gerade erst anfängst was zu tun: Mach dir um Eiweiß keine Sorgen.

Wichtig ist, dass Du langsam aber sicher sowohl deine Kalorienzufuhr als auch dein Trainingspensum steigerst um deinen Stoffwechsel wieder an normales Funktionieren zu gewöhnen. Und lass die Finger von Supplementen, solange der Stoffwechsel noch nicht wieder voll auf der Höhe ist, das würde die ganze Sache nur verzögern - auch wenn es kurzfristige Erfolge gibt.

Im Übrigen hat dein Freund völlig Recht: Krafttraining ist wichtig, nicht Cardio. Und zwar Krafttraining für den ganzen Körper, nicht nur Bauch, Beine, Po. Rücken, Brust, Schultern und Arme machen einen großen Teil der Gesamtmuskulatur aus, wenn Du die nicht entwickelst, wird das mit dem Verbrauch von nennenswerten Kalorien und einer entsprechenden Körpergewichtsumverteilung (denn abnehmen musst du ja nicht) echt schwierig...

Denn mal los!

Neuer Benutzer
    Kann mich HeWe nur anschließen.
    Allerdings würde ich auch kleinere Cardioeinheiten empfehlen (~30-45 Minuten 1-2x die Woche). Aber das Hauptaugenmerk sollte auf das Gewichtstraining gerichtet sein.

Grüße