-
Verkürzte Muskelatur
Hi,
kann man was gegen nee verkürzte Muskelatur tun? fehlen ca. 2cm von oberarmmuskeln zu ellenbogen...
hab mit 13 angefangen mit hantlen zu tranieren und geh jetzt 3 monate studio aber meinen 37 arm hab ich wohl durch 4 jahre hantel tranining... nur leider verkürzt wird das ein ganzes leben lang so aussehen wie ein tennisball der unter meiner haut sitzt oder kann das problem durch training verschwinden?
MfG
-
75-kg-Experte/in
-
is schon genetisch vorgegeben, aber viel Dehnen beim Muskelaufbau soll schon den Muskel verlängern.
-
genau, viel dehnen hilft, dass sich der muskel nicht verkürzt!
-
eine "bizepskugel" ist auch genetisch vorgegeben ? sorry weiss ich nicht.
-
Eisenbeißer/in
das geht noch zu repariren.
-
Flex Leser
Die Frage ist, ob du den Ansatz des Bizepssehne meinst, oder ob deine
Muskulatur verkürzt ist.
Das erste ist genetisch vorbedingt, und kann nicht geändert werden.
Das 2. kann man durch regelmässiges dehnen (insbesondere nach der Belastung) mittel- bis langfristig in den Griff bekommen.
-
ich mach es kurz:
Kannst du deinen Oberarm voll durchstrecken... ja? dann ist kein Biceps verkürzt...
was du sicherlich meinst ist der Abstand zw. Biceps und Ellenbogen beim Anspannen! Das ist genetisch vorgegeben.
Alternativ: Beim Anspannen nicht auf die Handinnenfläche sondern Handaußenfläche schauen... durch Anspannen von Brachialis und Brachioradialis verteilt sich der Anblick etwas. Also eher die mit trainieren durch Konz.curls oder Curls im Untergriff (also Stange von oben greifen)
-
Hab Dein Bizeps vorhin in einem anderen Thread gesehen. Ich bin der Meinung das Du da nix tun kannst. Ist bei Dir anatomisch so vorgegeben. Der Bizeps setzt halt etwas weiter oben an und diesen Bizepsansatz kann man nicht verschieben.