-
Nahrungsmittel in der WK Diät
Frage zu verschieden Lebensmitteln in der Wettkampfdiät
Hallo erstmal, möchte mich mal kurz vorstellen. bin 28, wohne in spanien und betreibe seit 10 jahren bodybuilding wobei die letzten zwei auf das WK Bodybuilding ausgerichtet wurden - sprich besondere achtung auf ernährung und training.
so,..... ich hab da immer so einige fragen bezüglich verschiedener lebensmittel
Nr. 1 WEIZENMEHL
ist das in ordung in der WK Vorbereitung, wenn ja bis zu wieviel wochen vorher bis zum tag xkann ich es essen? oder am besten gar nicht essen?!
Nr. 2 HAFER (OATMEAL) ????
esse ich immer vor jeder trainingseinheit so ca 45min vorher
Nr. 3 OBST/Früchte
nun klar sind die gesund, aber wie siehts aus mit dem Zucker, da doch eigentlich das ziel sein sollte den blutzucker niedrig zu halten, oder? wenn ja, Bsp. welches obst und früchte kann ich bedenkenlos in der WK vorbereitung essen selbst bis ein paar tage vor dem tag x???
Nr. 4 ROTES FLEISCH (Rind usw.)
also soweit ich weiß hat wohl das rote fleisch die angenehme eigenschaft den testosteronspiegel zu erhöhen, kann das einer bestätigen bzw. hat texte, quellen,.... ich hatte das mal gelesen fragt mich bitte nicht wo, das einzigste was hängen geblieben war, war das mit der testoerhöhung.
Nr. 5 CHEATMEALS
WANN, WIE OFT????? im moment gibts ein - zwei cheatmeals und die immer am sonntag. ist das so ok?!
Nr. 6 DESTILIERTES WASSER zum entwässern?????
meine erfahrung war das ich bis 3 tage vor dem tag x tägl. 3L destiliiertes wasser getrunken habe, nur im nachhinein möchte ich meinen das die muskeln dadurch einfach zu flach werden, aber gut natrium ist halt ned mehr vorhanden im wasser. hat jemand erfahrungen damit gemacht. oder gibt es gute gründe das destillierte wasser nicht zu trinken - jetzt nicht die hände übern kopf zusammen schlagen, ooooohhhhh goootttt destilliertes wasser......... wenn man mal überlegt dass das wasser wass in diesen 10L behältern kommt, wie man sie immer in diesen amerikanischen filmen sieht, ebenso zu 99.9% chemisch rein ist und das trinkt auch fast jeder, also glaub ich machen die 100% chemische reinheit von destilliertem wasser den "bock" nicht fett.
dennoch würde mich das mal interessieren ob destilliertes wasser ja oder nein. welchen effekt das speziell auf die muskeln.
Nr. 7 Laktose - Hüttenkäse/Käse allgemein
also ich les immerwieder das hüttenkäse ganz gut sein soll aber der zeiht doch wasser, denke ich mir, aufgrund dessen da es ein milchprodukt ist. bis zu wieviel wochen kann man denn milch bzw. laktoseprodukte essen. habt ihr einige gute empfehlungen?
Tja und was mich dann natürlich noch interessieren würde sind rezepte SPEZIELL für die WK Diät. habt ihr links, dann her damit. ich nutzte auch schon die suchfkt. aber da war es doch alles sehr allgemein gehalten mit den rezepten
Thema fettverbrennen am unteren bauch + nierenbereich sowie Po. ich werd echt verrückt ich bekomme einfach nicht das letzte bisschen fett am unteren bauch sowie in der nieren gegend nicht weg, ich sehe meine streifen auf dem trizeps auf der brust und überall, aber im bereich wie niere po und unterer bauch will es einfach ned weichen. ich hab zwei treiningseiheiten am tag morgend und nachmittags cardio mache ich immer früh morgens auf nüchternen magen 30min und dann noch mal 30min nach der zweiten trainingseinheit.
habt ihr tipps wie das fett noch weg gehen könnte hab noch bis zum 29.9 zeit dann ist der WK.
im moment sind es 350g EW 130-150g KH und 50-75g Fett sind was um die 3000kcal gewicht liegt bei 96-97kg und das bei ca 5-6% KF
hier mal ein aktuelles bild von letzter woche allerdings sehr dunkel und nur von hinten aber vielleicht kann man sich dennoch einen kleinen eindruck vobn mir verschaffen
http://img172.imageshack.us/my.php?i...ict0047hz3.jpg
-
kann mir denn hier niemand von den wettkäpfern helfen?
-
Zum Abspecken brauchst keine bestimmten Lebensmittelauswahlen zu treffen. Ein Kaloriendefizit durch weniger Essen und mehr Bewegen reicht. Dazu brauchst Du allerdings den Überblick wieviel zu Dir nimmst.
Für den WK: Hier willst Du ja "trocken" sein. Also Natrium/ Kochsalz runter, KHs (wegen Wasserspeicherung) runter.
Doch das ist nur angesagt, wenn Du wirklich auf die Bühne willst und dann auch nur kurze Zeit vor einem Wettkampf. Denn gesund ist das sicherlich nicht.
Aber so wie ich Deinen Post interpretiere, geht es Dir eher um das Abspecken. Da reicht die klassische Kalorienbilanz.
Gruß
PS: Bin kein Wettkämpfer