Schreibt mal alle Nahrungsmittel die ihr gegessen habt, essen werdet, die aber keine Carbs enthalten. Werde sie hier in meinem ersten Thread festhalten.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und eine Liste mit allen möglichen Nahrungsmittel gemacht, die ich gefunden habe...
ich hab mich ausschließlich von eiern, fleischwurst, thunfisch in öl, schweinebauch, feldsalat, leinsamen und diestelöl ernährt.
und 2 vitamin-tabs + 2 magnesium-tabs am tag.
protein-shakes mit wasser und diestelöl.
war zwar ziehmlich eintönig und fleischwurst + feldsalat kriege ich seitdem gar nicht mehr runter.
hatte super erfolge damit. hab kohlenhydrate am tag max. 20g gehabt.
selbstverständlich ist auch hier besser auf ungestättigte fettsäuren zu setzen, aber da man sich nicht den ganzen tag nur von diestelöl ernähren kann war es mir ziehmlich egal.
und dazu kommt natürlich noch der finanzielle aspekt. fisch ist zwar gut (vor allem aal) aber auch teuer.
wenn du es die leisten kannst, dann nimm ein großen teil deiner nahrung in form von fisch zu dir. dabei musst du aber auch drauf achten, welche fische kohlenhydrate in minimal mengen enthalten (sind glaube ich nur 5 oder 6).
Fische: Aal, Seeteufel, Hecht, Heringe, Sardellen, Sardine, Sprotte, Makrele...Kabeljau, schellfisch, Lachs... kA ob das jetzt alles zu fischen zählt, aber die haben alle nahezu keine KH (<0,1)
wenn ich mich recht erinnere wird es im buch "die anabole diät" damit begründet, daß es bei fischen und nussorten "versteckte" kohlenhydrate gibt, die nicht in jeder nährwerttabelle stehen. oder stoffe, die zu kohlehydraten werden, oder irgendwie so was.
ich hab mich aus kostengründen auf thunfisch in öl, aus der dose beschränkt, darum brauchte ich mir darüber keine gedanken zu machen
kein plan, ich hab anstatt den angegebenen 30g kohlehydrate am tag versucht nur auf 20g zu kommen. so hatte immernoch 10g spielraum für ungenauigkeiten in den nährwertabellen.
oder sonst schlag in dem buch das kapitel "lebensmittel für die anabole diät" auf, da müsste daruber was stehen.
Lesezeichen