-
GK-Plan für Fortgeschrittene! Selbstversuch, Kritik erwünscht!
Hallo
ich habe heute mal einen GK-Plan ausprobiert. Ich trainiere seit 2002 regelmässig. Immer wechselnde Splittkombinationen.
Bin mal gespannt ob der GK hält was hier versprochen wird. Komme gerade vom Training bin ziemlich platt. Ich habe ca 60 min. gebraucht.
10 min zum studio joggen
15 min Bauch (jajaja ich weiß an die "Profis" unter euch!)
GK-Plan
4x BD
4x Militarypress
4x Klimmzüge
4x Kniebeugen
4x Kreuzheben
wdhbereich zwischen 4 u. 12.
je 1-2 aufwärmsätze
-
75-kg-Experte/in
ich würde dir klar zum wkm plan raten...da sind die selben übungen drinne...
denn kb und kh an einem tag? ich wär tot
aber jedem das seine.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Stef1
Hallo
ich habe heute mal einen GK-Plan ausprobiert. Ich trainiere seit 2002 regelmässig. Immer wechselnde Splittkombinationen.
Bin mal gespannt ob der GK hält was hier versprochen wird. Komme gerade vom Training bin ziemlich platt. Ich habe ca 60 min. gebraucht.
10 min zum studio joggen
15 min Bauch (jajaja ich weiß an die "Profis" unter euch!)
GK-Plan
4x BD
4x Militarypress
4x Klimmzüge
4x Kniebeugen
4x Kreuzheben
wdhbereich zwischen 4 u. 12.
je 1-2 aufwärmsätze
Kniebeugen und Kreuzheben gehören am Anfang, wirst eh wissen, man kommt halt bei der Bank nicht gscheit weiter, wenn man vorher die zwei Königsübungen macht (zumindest im 4Satzbereich). Wenn die Beine hinterherhinken, ist es auf jeden Fall notwendig.
-
Die hinken nicht hinterher. ich habe die extra an den anfang gesetzt.
genau aus dem grund den du ansprichst.... danach geht ja nix mehr dann...
am mittwoch werde ich mit klimmzügen anfangen.
schon mal so trainiert? wenn wie waren dein erfahrungen?
-
75-kg-Experte/in
Naja, einen Gk-Plan mach ich nur mit einem Satz mit einer Frequenz von 2xpro Woche (war bei mir für die Kraftentwicklung gut). Bei 3-4 Sätzen muss ich 2er-spliten, den mach ich 3x pro Woche.
-
ich werde es mal so probieren...
naja, die Kaftentwicklung ist ja nicht alles....
-
vier sätze sind eindeutig zu viel. teile kh und kb auf!! in einer einheit, neee
geh auf einen satz nim noch langhantelrudern mit rein, sbd....und dann trainierst du alle 4 tage mit einen arbeitssatz und Intensivwiederholungen, Pausensätzen usw. ganz wichtig natürlich das du kh und kb nicht in einer einheit machst. würd auch kb mal gegen beinpresse und kh mal gegen good mornings eintauschen
in deinem plan fehlt mir die kreativität und ich wette das du mit 4 sätzen spätestens nach 3 wochen in ein übertraining kommst und dein zn total platt ist.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von mori
vier sätze sind eindeutig zu viel. teile kh und kb auf!! in einer einheit, neee
Der Körper kann mehr vertragen als sich hier einige vorstellen. Essen was das Zeug hält, dann gehen auch KB und KH in einer TE.
in deinem plan fehlt mir die kreativität und ich wette das du mit 4 sätzen spätestens nach 3 wochen in ein übertraining kommst und dein zn total platt ist.
Ich wette dagegen, sofern stef1 ohne Muskelversagen trainiert, was man bei einem GK-Plan mehrmal die woche machen sollte.
Leider wurden diese Angaben noch nicht rübergebracht, alos mit oder ohne MV, wie viele TE in der Woche usw.
Ernährung ist ebenfalls sehr wichtig.
Die Kreativität fehlt mir im bezug auf Wdh-Berieche. Warum nur 4-12 und nicht mal 1-20+? Warum immer nur 4 Sätze a 4-12 Wdh? Warum nicht mal 8 Sätze a 1-3 Wdh?
-
Men`s Health Abonnent
Ich mach zur Zeit auch wieder KH und KB am gleichen Tag, weil ich sonst mit der Regeneration vom unteren Rücken nicht klar komm....wenn man sich genug Zeit lässt gehts schon...ich mach halt fast 10 min pause zwischen den Sätzen!!
Ich seh grad du machst 4 Sätze je Übung...ok dass würd ich nicht packen...ich mach nur 2 ...und danach auch nur noch Klimmzüge
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Hallo!
So hier mal zu euren Fragen. Ich gehe zum Muskelversagen, trainiere 3x die Woche. Montags, Mittwochs u. Freitags. Sonntags und Donnerstags gehe ich joggen. Pausen zwischen den Sätzen ca. 1 Minute
Also ihr würdet so meinen mit den anderen Übungen:
Tag1: BD, Militarypress, Klimmzüge, KB --> Wiederholungsbereich 4-12
Tag2: Rudern, SBD, Militarypress, KH --> Wdhbereich: 8-20
Tag3: KB, BD, Klimmzüge, Militarypress --> Wdhbereich: 1-6
dann wieder tag2 usw.....
zum Übertraining: Ich mache eh nach jedem 4 Wochezyklus eine woche pause zur erholung.
Ernährung:
8 Uhr aufstehen: Müsli, 3 Eier und 2 Scheiben Schwarzbrot
11 Uhr: 112,5 gr Nudeln + 250 gr Pute(o. Fisch)
13 Uhr: 500 gr Quark
16 Uhr: 112,5 gr Nudeln + Eiweissshake
18 Uhr: Training
19:30 Uhr: Kartoffeln mit Pute(o. Fisch)
23 Uhr 500 gr Quark und ab ins bett
KRITIK erwünscht!