-
Buckel
Hej !
Hab durch das Training einen leichten Buckel bekommen..
Ist das ein bekanntes Problem? Wie kann ich da gegensteuern?
( Meine Oberkörper Muskulatur ist leider ausgeprägter als die der Beine ...) ...
danke im Vorraus..
lg
-
Men`s Health Abonnent
Hmmm also Buckel sollte recht wenig mit Disbalancen bezüglich Beine/Oberkörper zu tun haben !? Evtl haste verkürzten Rückenstrecker oder andere Muskeln ?
Ich würde eher auf Discopumper-Syndrom tippen...
PS: Trainierst du nur Bizeps und Brust ???
-
Nein .. Ich trainiere schon den gesamten Oberkörper .. ( also auch Lat etc ). Nur f. die Beine kann ich mich leider nicht so motivieren ..
Eine Ärztin hat mir mal gesagt ich leide an einer Verkürzung der Muskeln am hinteren Oberschenkel.. Nur leider hat sie nicht gesagt was ich dagegen machen kann...
vlt. weiß ja jmd. von euch abhilfe...
Equipment ist eine Hantelbank sowie Lang und Kurzhantel inkl. ausreichend Gewichte ..
lg
-
BB-Schwergewicht
Stretchen und Ärztin wechseln!!
Und Brust weniger trainieren.
-
Men`s Health Abonnent
Hintere Oberschenkel dehnen ist ja wohl DAS einfachste überhaupt !!!! Was war denn das bitte für eine "Ärztin" ???
-
Sportstudent/in
Hm naja sag das nicht FatalError.
Habe das gleiche Problem bezüglich verkürzter Beinbeuger.
Wenn ich meine Beine nach oben strecke kann erreich ich mit Mühe und Not einen Winkel von kaum mehr als 90°....
Die meisten Dehnübungen für beine gehen nur auf die Wade und zu einem sehr geringen Teil an den Beinbeuger.
Aber das Problem mit einem Buckel habe ich durch diese Verkürzung nicht...
Einfach Schultern nach hinten drücken und Kopf hoch, wird am Anfang zwar sehr ungemühtlich und wirst den einen oder anderen Muskel spühren aber das hört wieder auf sobald du dich dran gewöhnt hast.
-
BBszene kennt mich
Gegen den Buckel helfen allgemeines Rückentraining und -stärkung.
Gegen dünne Beine => 20er Kniebeugen
-
Was hat ein Buckel mit verkürzter Muskulatur am hinteren Oberschenkel zu tun???
Ich würde dir raten deinen Rückenstrecker zu trainieren.
-
 Zitat von FatalError
Hintere Oberschenkel dehnen ist ja wohl DAS einfachste überhaupt !!!! Was war denn das bitte für eine "Ärztin" ???
blödsinn hatte selber ein starkes hohlkreuz weil mein beinbizeps zu schwach ausgebilded war hab mich 7 jahreregelmäßig gedehnt
3 monate schweres kh und good mornings abwechselnd und seitdem ist mein hohlkreuz weg hat aber nix mit dem buckel zu tun
sollte sich eigendlich durch ein rücken training auskurieren lassen des kann davon kommen wenn du mehr brust als rücken trainierst
-
Welcher Muskel ist der Rückenstrecker bzw wird dieser trainiert?
Bin leider schon relativ verzweifelt da jeder was andres sagt ( Stretching.. beine trainieren .. Rücken trainieren ..) ...
danke f. die Hilfe
lg