-
mein ernährungsplan1
Frühstück: 3 Scheiben Weißbrot mit Marmelade oder Zuckerrübensirup+3 ganze Eier und 30g Whey
Mahlzeit 2: 100g Haferflocken + 200g Magerquark
Mahlzeit 3: 100g Haferflocken + 1 Dose Thunfisch Weiß
Mittag: Reis/Kartoffeln/Nudeln + Hänchen/Pute immer ohne Haut und nicht paniert, oder Schnitzel/Steak 250g..dazu salat oder sonstiges
Mahlzeit 5:Omlett
nach dem Workout: 80g Traubenzucker + 40g Whey
ca. 1 std danach: 1Dose Thunfisch oder Lachs 250g und viel gemüse
vor dem Schlafen; 250g Magerquark
Genug eiweiss und so oder fehlt was =(
Und kann ich ruhig am Wochenende einmal Pizza essen oder so an einem Tag oder ist das gar nich erlaubt , also is das ganz schädlich oder nicht =
achja und t rinken tu ich 4 l wasser oder so..
-
75-kg-Experte/in
nach dem workout reichen 60g traubenzucker, da sowei so nur 60g die stunde transportiert werden
ideal wäre 40g saccharose (haushaltzucker) 20g fructose auf 0,5-1g NaCl auf 1liter H2O
das füllt am schnellsten die speicher
thunfisch aus dosen ist nicht mehr so zu empfehlen, grund: anteil schwermetalle
es fehlt gemüse,du wirst so schnell einen nährstoffmangel haben
5x gemüse und 3x obst am tag einbauen, sonst kommen irgendwann beschwerden ,verletzungen auf grund das bestimmte enzyme nicht richtig im körper arbeiten
gut wäre noch in welche richtung dein ernährungsplan gehen soll- gewicht verlieren, gewicht steigern -gewicht halten?
-
Danke schonmal !
Also ich will mein Gewicht steigern , mti dem Plan hab ich in 3 Wochen 5 Kg ca. zugenommen...
Meint ihr das reicht um zuzunehmen ?
thunfisch aus dosen ist nicht mehr so zu empfehlen, grund: anteil schwermetalle
Was soll ich stattdessen nehmen ?
5x gemüse und 3x obst am tag einbauen,
Alles klar wird gemacht :P
-
 Zitat von Fitnesssiggi
nach dem workout reichen 60g traubenzucker, da sowei so nur 60g die stunde transportiert werden
Warum?
ideal wäre 40g saccharose (haushaltzucker) 20g fructose auf 0,5-1g NaCl auf 1liter H2O
das füllt am schnellsten die speicher
Nochmal warum? Dextrose sollte angebrachter sein. Der GI ist höher.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
75-kg-Experte/in
glucose =schnell verfügbar
fructose =langfristige stabile blutglucosespiegel
im dünndarm gibt es einen glucosetransporter aber auch einen fructosetransporter -nutzt man beide bekommt man möglichst viel energie pro zeiteinheit im gegensatz zur reinen glucosezufuhr
energiezunahme und gewichtszunahme passen wohl gut
-
Kann jemand mal auf meine Fragen antworten
-
75-kg-Experte/in
wenn du 5kg in 3wochen zugenommen hast ist doch alles schick.
statt thunfisch hol dir halt einen anderen fetten fisch,gibt es ja genug auswahl.
und ja du darfst natürlich auch mal ne pizza am we essen, du musst dir zeile setzen und dem entsprechend es umsetzen.
@PhilippAlex betreff 60g traubenzucker reichen: da bei exogener kohlenhydratzufuhr ca 1g exogener kh pro minute oxidiert werden können(JEUKENDRUP und JENTJENS 2000)
hat zwar was mit ausdauersport zutun aber es sollte ja nicht schaden bei kh-versorgung
-
statt thunfisch hol dir halt einen anderen fetten fisch,gibt es ja genug auswahl.
Welchen würdest du mir empfehlen und ist der auch in so ner Dose wie der Thunfisch oder meinst du in Scheiben geschnitten
-
75-kg-Experte/in
keinen in ner dose, in scheiben *grins
suche dir einen aus der dir schmeckt
ich mag persönlich lachs
-
Aber is doch voll teuer da muss ich ja mindestens 2 pakete essen die kossten 2,50 euro oder so =( Gibts nix billigeres =