-
Muskelkater nur in der Brust
Seit schon zwei jahren trainiere ich nach einem splitplan. brust trainiere ich meistens am montag und ich hatte schon seit 2 jahren keinen dienstag mehr ohne muskelkater in der brust, das ist aber der einzige muskel in dem ich nach wie vor muskelkater nach dem training bekomme, in allen andren hatte ich schon ewig keinen mehr. anfangs hab ich mich noch drüber gefreut, weil ich dachte das ist der beste beweis für gutes training aber mittlerweile wächst meine brust kaum noch und der muskelkater is einfach nur noch lästig. ich trainiere meine brust mit 10 bis 12 sätzen zB:
3-4 sätze bd
3-4 sätze schrägbd
3-4 sätze fligende
oder
3-4 sätze schräges kurzhanteldrücken
3-4 sätze brustpresse
3-4 sätze fliegende
und ähnliche geschichten......
also egal mit welchen brustübungen ich meine brust trainiere, ich hab immer muskelkater.kann mir da einer weiterhelfen?
-
Eisenbeißer/in
Wenn deine Brust nicht mehr wächst, würde ich mal ne Pause einlegen, einfach mal 2 Wochen die Brust nicht mehr trainieren, oder nur ganz leicht.
Wenn du 2 Jahre am Stück trainierst, bzw.die letzten Monate ohne Unterbrechung würd ich einfach so maL ne Woche aussetzen, kann wunder wirken.
-
Eisenbeißer/in
Ich hatte so was auch mal, und zwar andauernd und lästig in Brust, Bauch und Waden.
Versuche mal eine basenreiche Mineralstoffzufuhr.
Ist so oder so nur von Vorteil.
Es geht nicht um die Wunderdinge, die solche Präparate beweirken sollen, und die so kontrovers diskutiert werden
Es gibt , leicht erhältlich im Drogeriemarkt, "Bullrich Vitalsalz" 5,45 Euro / 180 Tabs = 1 Monatsbedarf. Allerdings, das enthält anteilig viel Natron.
Noch empfehlenswerter, weil weit weniger Natron drinne, ist ein Basenpulver, aussem Reformhaus.
-
jut, danke, ich denke ich werde beides mal probieren, auch wenns schwer fällt die brust wegzulassen, is ja schließlich mein "lieblingsmuskel"
-
Sportstudent/in
is ja schließlich mein "lieblingsmuskel"
Trainierst du auch Beine?
-
ja na klar, jedoch war brust schon immer bei mir mit der meisten freude beim training verbunden, und auch der muskel der am meisten reaktion auf training gezeigt hat.........