-
Dauernd Muskelkater in der Brust
Hi,
wie der Titel schon sagt hab ich dauernd Muskelkater in der Brust.
Ich mach nur Liegestütze für die Brust a 12 Wiederholungen 3 Sätze, dafür sehr langsam und konzentriert. Trotzdem hab ich seit 2 Monaten immer an den nächsten 3 Tagen einen ordentlichen Kater.
Ich versteh das nicht: Wenn ich länger keine KB oder KH mehr mache hab ich auch erstmal Muskelkater, aber nach 1-2 Wochen legt sich das...
Einerseits ist Muskelkater ja ganz nett(man weiß, dass man was getan hat) aber man soll ja dann warten bis er wieder weg ist und dann erst weitertrainieren.
Jetzt muss ich nach jedem Training 3-4 Tage Pause machen bevor ich wieder Liegestütz machen darf und das nervt...
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Würde schon gern jeden zweiten Tag trainieren.
MFG
-
Sportstudent/in
Wenn du die Übungen nicht wechselst, ist deine Regenerationszeit nicht optimal. Also entweder zu kurz, oder zu lang. Ausserdem ist deine Pausenzeit ganz normal, also kein Grund zur Sorge!
-
häää du machst 36 Liegestützen und hast 3 Tage Muskelkater
oder hast du 50kg auf deim Rücken?
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von <Lu>
.
Kann ich auch nicht glauben, 36 Liegestütze mach ich Dir am Stück und danach bin ich besten Falls aufgewärmt.
.
-
Sportstudent/in
 Zitat von <Lu>
Wir wissen ja weder, wie lange er die Liegestütze schon macht und wieviel er wiegt.
-
Dass ich im Vergleich zu euch extrem untertrainiert bin weiß ich selbst, aber danke für die Aufklärung.
@maasl und Moby Dick:
Ich war 1 Jahr in Therapie wegen diverser schulter und Rückenprobleme. Jetzt fang ich langsam wieder an zu trainieren. Mein Physiotherapeut hat mir halt Liegestütz empfohlen wegen irgendwelcher Muskel/Sehnen die unter der Achsel verlaufen und mit die Schulterblätter stabilisieren sollen.
Dazu mache ich noch KH, KB, Seitheben und rudern...Liegestütz am Schluß.
Also wenn ich euch richtig verstehe würde es was bringen, wenn ich Abwechselnd Bankdrücken (hab sogar eine zu Hause) und Liegestütz mache?
-
Discopumper/in
kleiner Tipp
Probier mal etwas anderes aus, wie z.B. Bankdrücken