-
Auch mal ohne Regenerationstag?
Hallo.
Im Moment sieht es bei mir so aus, dass ich n ormalerweise Sonntags, dienstags und donnerstags trainiere. Sonntags ist aber das Problem, dass ich meist recht spät komme und es auch mal sein könnte, dass ich es gar nicht mehr schaffe.
Dies liegt daran, dass ich von Fr-So _immer_ weg bin und sonntags nachmittags wiederkomme.
Würde ich also Sonntags nicht schaffen und zwischen meinen TEs einen Tag machen würde ich dann nur 2 TEs die Woche schaffen, mein Ziel sind aber 3.
Ist es dann okay wenn ich in solchen wochen zB mal Mo/Mi/Do gehe, also einmal den regenerationstag weglassen oder sind dann doch nur 2 TEs effektiver?
danke und mfg
-
Sportstudent/in
kommt in erster linie auf deinen plan und dein trainingssystem an!
-
-
Men`s Health Abonnent
Ich würde sagen, es ist okay...probiers aus und guck was dein Körper sagt !
-
Hallo DarkZonk,
Du wirst vermutlich bemerken, daß Du am Donnerstag z.B. beim Rudern weniger Power hast, weil Du am Mittwoch Klimmis drin hattest. Mit den beiden anderen Übungspaaren verhält es sich ähnlich. Der Zeitpunkt zur Reizsetzung ist mit dieser Einteilung nicht optimal zu machen. Wenn Du am Freitag keine Trainingsmöglichkeit hast, dann trainiere doch montags hart, mittwochs etwas lockerer und donnerstags wieder hart. Falls Du stattdessen nur zwei TEs pro Woche absolvieren möchtest, solltest Du das Volumen hochfahren, also mehr Sätze machen oder zusätzliche Isos einbauen. Was davon im Einzelfall effizienter ist, muß leider Objekt Deiner Experimentierfreude bleiben.
Viele Grüße,
Franconio
-
Sportstudent/in
Mach es! Ab und an wird es dich schon nicht umbringen!
-
Wenns nicht ander geht, dann lieber an aufeinanderfolgenden Tagen trainieren als gar nicht. Ab und an macht das gar nix, geht ja jedem mal so, dass er aus vers. Gründen sich nicht optimal nach seinem Split regeln kann.