Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

in Zukunft mehr auf Masse trainieren?

Hallo zusammen.
    Ich trainiere jetz fast 3 Monate meinen GK-Plan zuhause und werde nächste Woche einen neuen GK-Plan (Bank und Langhantel sind dazu gekommen) beginnen der wie folgt aussieht:

Ausfallschritt
    Langhantelrudern
    Dips/FrenchPress
    Bankdrücken
    aufrechtes Rudern
    Langhantelcurls
    Crunches

Ich möchte mit diesem Plan jetz also 1-2 Monate mehr auf Masse trainieren als mit dem letzten und wollte daher mal fragen wie ich dazu die wiederholungszahlen und pausenzeiten anpassen sollte.
    Ich habe bisher immer 70sek Pause zwischen den einzelnen Sätzen und 3min Pause zwischen den einzelnen Übungen gemacht? Sollte ich dies mit der Zeit herabsetzen?
    Und wieviele Wiederholungen sollte ich machen um gezielter Masse aufzubauen ? Bisher waren meine Wiederholungszahlen zwischen 11 und 14.

Ich würde auch gerne wissen wie ich auf das Gewicht komme mit dem ich die 2x7 wiederholungen z.B. schaffe ohne viel rumzuexperimentieren. gibt es da irgendeinen trick ?

Wenn ihr veränderungsvorschläge zu meinem Plan habt sind die natürlich auch gern gesehen/gelesen

Vielen Dank

Sportbild Leser/in
    Wenn Du Masse willst, musst Du einfach mehr fressen!

Dieses ganze Gelaber um "Massetrainingspläne" ist quatsch!

Neuer Benutzer
    ich bitte um weitere meinungen

Forum-Insider/in
    Es gibt kein "Massetraining", genauso wie es kein "Definitionstraining" gibt!
    Masse ist eine Frage der Ernährung und das Ziel von Training ist immer der Erhalt bzw. Aufbau von Muskelmasse.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Sportstudent/in
    Hallo Schwadii, willkommen an Bord!

Daß Du Deine Ernährung optimieren solltest, hast Du bereits gelesen. Zu Deinen weiteren Fragen:
    Zitat Zitat von Schwadii
    Ich möchte mit diesem Plan jetz also 1-2 Monate mehr auf Masse trainieren als mit dem letzten und wollte daher mal fragen wie ich dazu die wiederholungszahlen und pausenzeiten anpassen sollte.
    Behalte Deine Wdhs. erst mal bei. Im Falle eines Plateaus solltest Du das Gewicht erhöhen und in dem Fall mit etwas weniger Wdhs. weitertrainieren. Ggf. ein Satz mehr anfügen. Nimmst Du das Gewicht danach wieder zurück, wirst Du höchstwahrscheinlich eine Verbesserung zu vorher feststellen können. Dies setzt natürlich ein Trainingslog voraus, da man sich wohl kaum an die Trainingsleistungen von vor ein paar Wochen zurückerinnert.
    Zitat Zitat von Schwadii
    Ich habe bisher immer 70sek Pause zwischen den einzelnen Sätzen und 3min Pause zwischen den einzelnen Übungen gemacht? Sollte ich dies mit der Zeit herabsetzen?
    Wenn Du nicht mehr außer Puste bist, machst Du den nächsten Satz. Das weißt Du selbst besser als Deine Uhr.
    Zitat Zitat von Schwadii
    Ich würde auch gerne wissen wie ich auf das Gewicht komme mit dem ich die 2x7 wiederholungen z.B. schaffe ohne viel rumzuexperimentieren. gibt es da irgendeinen trick ?
    Wenn Du das Gewicht, mit dem Du 14 Wdhs. schaffst, um 30 % erhöhst, wirst Du damit wahrscheinlich in den Bereich von 7 Wdhs. kommen. Da das aber sehr individuell verschieden und unter anderem von der Muskelfaserzusammensetzung abhängig ist, kann diese Angabe nur als Richtwert für Dich dienen. Probier's einfach aus.

Viele Grüße,
    Franconio