-
Sportstudent/in
Muskulatur durch Elektroimpulse aufbauen
Huhu,
es gibt doch dieses Gerät mit dem man durch Elektroimpulse Muskulatur aufbauen kann? Hat da jemand Infos drüber?
Es geht um eine Freundin die aufgrund eines Unfalles Rückenbeschwerden hat und nicht wirklich vorwärts kommt, da die zu kleinen Muskelgruppen nicht ausreichend trainiert/aufgebaut werden können und sie deswegen immer wieder unter Schmerzen leidet.
Vielen Dank im vorraus!
greetz,
kleiner mÜ
-
Sportstudent/in
Hi !
Diese Elekroschocker rösten Dir mit der Zeit wohl eher die Synapsen...
Wenn es ein only Training sein soll, sprich ohne Gym und nur erstmal um Stabilisierung bzw. Kräftigung geht, sag ihr sie soll Power Plate machen.
Wahrscheinlich fallen jetzt alle über mich her, aber für gewisse Zwecke bzw. zur Unterstützung ist das Teil geil 
Und für die die wissen wie man richtig damit trainiert ists der Hammer...
Grüße
Headmaster
-
Sportstudent/in
Wahrscheinlich fallen jetzt alle über mich her, aber für gewisse Zwecke bzw. zur Unterstützung ist das Teil geil
Zur sexuellen Stimulation?!
Sorry aber ich kann diesem modernen Müll nichts abgewinnen...vielleicht ist es ja ganz brauchbar zu Therapiezwecken, keine Ahnung, aber richtig Muskeln baut man damit sicher nicht auf..kann ich mir nicht vorstellen
-
Sportbild Leser/in
hehehe mit Strom gehts natürlich.... Lampe leuchtet ja auch mit Strom!
-
das macht nur Sinn - wenn man das Teil während des Trainings oder der speziellen Bew. nutzt...
nur so weiß der Muskel auch die Kraft mit der Funktion zu verbinden! Einfach nur liegen und durch den Strom den Muskel zu kontrahieren führt nicht zur gewünschten Stabilisation des Rückens bei der täglichen Arbeit... weil sich das vom Liegen entsprechend unterscheidet -> und Muskel darin sonst nicht entsprechend trainiert ist. Der Strom dient normalerweise nur dazu, den Impuls zu erhöhen und die Kontraktion zu erhöhen... in der gewünschten Bew.!
D.h. Strom kommt - Bew. wird ausgeführt, Strom geht weg - Pause.
-
Sportstudent/in
Danke erst einmal soweit für Eure Antworten!
Hat denn jemand einen Link mit genaueren Infos dazu oder den Namen dieses Elektrodingends!?
greetz,
kleiner mÜ
-
Elektrostimmulation, Schwellstrom oder TENS-Gerät genannt
-
Sportstudent/in
 Zitat von Magma
Elektrostimmulation, Schwellstrom oder TENS-Gerät genannt
vielen Dank!
greetz,
mÜ