Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Ich weis die Frage ist ..... aber bitte trotzdem um Aufklärung

Hallo bbszene ,

Also ich trainiere jetzt schon länger 3er Split ( Brust/Trizeps/Schultern) , (Rücken/Bizeps) (Beine/Bauch) . Wie dem auch sei fast alle meine Kolegen die auch "trainieren" , also ebenfalls ins FC gehen trainieren gleich nur Bizeps , einer sogar Bizeps , Brust UND Trizeps. Jedoch fällt mir auf das sie schneller Vortschritte im Bezug auf Oberarmumfang machen als ich . Ich weis zwar das meine Ernährung nicht die beste ist aber liegt ihr schnellers Vorankommen etwa daran das man wenn man nur so wenige Muskelpartien bzw gleich nur einen Muskel trainiert etwa trotz mieser Ernährung gute Erfolge hat da man einen viel geringeren Verbrauch hat ? Ich denke zwar das die Antwort logisch ist aber ich würde es gerne genau wissen da ich mich sonst genauer erkundige was diese anders machen im training als Ich bzw produktiver im Bezug auf die erwähnten Muskelpartien machen.

mfg, Shakal

Men`s Health Abonnent Avatar von stonie
    ernähre dich gescheit. protein muss stimmen.

kann auch an den genen liegen...

Forum-Insider/in
    Vermutlich haben deine Kollegen einfach ne bessere Veranlagung oder Ernährung.
    Deine Vorgehensweise ist auf jeden Fall besser und wird sich langfristig auszahlen. Deine Kollegen werden nach paar Monaten schon sehen was sie davon haben wenn es nicht mehr voran geht.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in Avatar von Mike123
    Meine Vorredner haben recht, die Wachstumshormon Ausschüttung ist bei deinem Training um einiges höher, immerhin trainierst du größere Muskelgruppen als sie (Bein, Rücken...)
    Gut möglich dass du mit einem Muskel schnelle Erfolge hast wenn du dich nur auf ihn konzentrierst, aber weit kommst du damit nicht.

Immer schön intensiv ans Eisen und brav Reis aufsetzen, dann wirst du schon sehen wie blöd deine Disco Freunde in 2 Jahren kucken

Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Wenn ich nur Brust und Arme (ARM) trainieren würde und meine ganze Regeneration und Konzentration darauf beschränken würde, hätt ich über kurze Zeit gesehen bestimmt bessere Erfolge, aber auf lange Sicht kannst du nur durch ein Training was das ganze Spektrum abdeckt Erfolge erzielen.

Neuer Benutzer
    Abend ,

Erstmals danke für die Beteilung und das es auf dauer mehr Sinn macht den Ganzen Körper zu trainieren dessen bin ich mir auch im klaren. Jedoch ärgert es mich irgendwie , dass mein Kolege der seit ca 1,5 jahren nur Brust /trizeps und Bizeps trainiert mittlerweile bei komplett Bb ungerechter Ernährung bei nem 41er Oberarm angelangt ist und ich bei fast gleicher Ausgangsbasis und etwa gleicher Train dauer noch bei 39 cm festsitze. Meine schultern eben so wie Rücken und Nacken sind zwar schon durchs training "gezeichnet" xD , jedoch habe ich mit BB eigentlich größtenteils nur deswegen begonnen um nen dicken Arm zu bekommen. Meine Ansicht hat sich zwar schnell geändert und mir sind alle Muskeln mittlerweile gleich wichtig , aber wie gesag es ist trotzdem irgendwie ärgerlich.
    Ok so viel zu meiner Lebensgeschichte xD nochmals danke für die posts und ich werde ihm in naher Zukunft erläutern das es ihm auf dauer nicht weiter bringen wird mit diesem "training" .

mfg , Shakal