-
Discopumper/in
Wissenshunger auf Vox über Eiweissdrinks
hallo Leute,
gestern kam auch vox die Sendung "Wissenshunger" die haben da über Eiweissdrinks berichtet.
Hab die Sendung selber leider nicht gesehen.
Habs nur von meiner Mutter gehört...
Hat jemand infos darüber, anscheinend sollen die ganz schlecht für die nieren sein...
Auf der homepage von Vox stellt darüber nicht viel!!
mfg
-
 Zitat von brigl12345
hallo Leute,
gestern kam auch vox die Sendung "Wissenshunger" die haben da über Eiweissdrinks berichtet.
Hab die Sendung selber leider nicht gesehen.
Habs nur von meiner Mutter gehört...
Hat jemand infos darüber, anscheinend sollen die ganz schlecht für die nieren sein...
Auf der homepage von Vox stellt darüber nicht viel!!
mfg
ach was. und das eiweiß schlecht für die nieren sein soll, haben die von vox nun herausgefunden? egal ob eiweißshakes, oder eiweiße aus der nahrung, eiweiß ist schädlich. das sollte nun jedem bekannt sein, der in der fünften biologieunterricht hatte. bodybuilding ist nun mal kein gesunder sport. desswegen soll man bei eiweißreicher ernährung auch verdammt viel wasser trinken, damit die nieren gut duechspült und entgiftet werden. wer viel wasser trinkt hat nichts zu befürchten. ich trinke so ungefähr 5 liter am tag. es gibt profis die trinken 9 liter am tag, das muss sich einer mal reinziehen.
-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von kaputo
eiweiß ist schädlich. .
was für eine aussage 
ich korrigier mal für dich:
eiweiss ist lebenswichtig, kann bei zu hoher dosierung aber schädlich sein!
Snowguide
-
Sportstudent/in
was ist bei zu hoher dosierung nicht schädlich!?
die dosis macht das "gift".
-
 Zitat von Pull Pull
was für eine aussage
ich korrigier mal für dich:
eiweiss ist lebenswichtig, kann bei zu hoher dosierung aber schädlich sein!
Snowguide
wir sind in einem bodybuilding forum, vielleicht bist du ja falsch hier? da wir in einem bb forum chatten, gehe ich von hohen dosierungen aus und nicht von 0,3g pro körpergewicht eiweiß täglich.
-
 Zitat von kaputo
wir sind in einem bodybuilding forum, vielleicht bist du ja falsch hier? da wir in einem bb forum chatten, gehe ich von hohen dosierungen aus und nicht von 0,3g pro körpergewicht eiweiß täglich.
schädlich wärs vielleicht vei 500 - 600 gramm täglich bei 0,5 - 1,5 liter wasser am tag
bei 200 gramm und 2 - 3 liter wasser am tag kannst du keine nebenwirkungen erwarten
aber am besten maschst dus wie ich und lässt dir alle 6 monate ein blutbild machen dann kannst doch alles kontrollieren
-
 Zitat von mightyhansel
aber am besten maschst dus wie ich und lässt dir alle 6 monate ein blutbild machen dann kannst doch alles kontrollieren
??? Was willst du mit einem Blutbild bezügl Eiweiß anfangen?
Machsu Pipitest. Wenn da Eiweiß ausgeschieden wird, führst du mehr zu als verarbeitet wird und das belastet die Nieren stark..
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von kaputo
ich glaubte mit leuten zu "chatten" , die auch selbstständig etwas weiter denken können, ohne das man ihnen immer anstöße geben muss.
da wir hart trainieren braucht der körper ja auch mehr eiweiss.
d.h. er verarbeitet mehr. wo wir jetzt wieder bei höheren dosierungen wären.
und wie andreas b ja geschrieben hat, macht die menge das gift.
in meinem vorigen post wollte ich lediglich darauf hinweisen,
dass es dumm ist, pauschal zu sagen "eiweiss ist schädlich"
und jetzt kommst du mit dem "chatten" 
Snowguide
-
Sportbild Leser/in