Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Ernährungs/Supplementplan - okay so?

Hi,

plane, in nächster Zeit eine Creatinkur anzufangen und würde im Zuge dessen meine Ernährung sowie Supplementation optimieren. Bin da drin nicht so wirklich fit, insofern poste ich einfach mal, was ich mir in etwa vorgestellt hatte und ihr beschießt mich mit (bitte kontruktiver) Kritik

Creatin-Ladephase, Dauer: 5 Tage, 4 mal 5g pro Tag

anschließend:

Creatin:
    An Trainigstagen:
    3-5g direkt nach dem Training, mind. in 100ml Flüssigkeit pro g auflösen

Trainigsfreie Tage:
    Morgens im Whey-Shake

Dextrose:
    An Trainingstagen:
    30-50g 30min nach Creatineinnahme in Traubensaft aufgelöst

Trainingsfreie Tage:
    Gar nicht.

Whey:
    An Trainingstagen:
    30g morgens direkt nach dem Aufstehen
    30g Im selben Shake wie Creatin

Trainingsfreie Tage:
    30g morgens direkt nach dem aufstehen

Multikomp.-Protein:
    An Trainingstagen:
    30g Vormittags (ca. 12 Uhr)
    30g Abends kurz vor Schlafengehen

Trainingsfreie Tage:
    30g Mittags (ca. 15-16 Uhr)
    30g Abends kurz vorm Schlafengehen

Anderes
    Zink: 1 Tablette (50mg) täglich, Abends
    Vitamin-B: 1 Tablette täglich, morgens zum Whey-Shake (4mg B1, 4mg B2, 54mg B3, 18mg B5, 6mg B6, 600µg B9, 3µg B12)

Ernährung:
    Kann ich leider nicht 100% genau definieren, da ich den Umständen entsprechend nicht sagen kann okay..nun gibt's NUR noch hähnchen o.Ä., aber so siehts in etwa aus:

Morgens direkt nach dem Aufstehen 1 Scheibe Brot (ich weiß, ich weiß, aber die Zeit ist sehr knapp Morgens *sigh*)

Mittags (12 Uhr): Was auch immer ich mir kalt auf die Arbeit mitnehmen kann, heißt: Brote, ggf. kaltes Fleisch, Obst usw.

Nachmittags (ca. 17 Uhr): Normales warmes Essen, meist Hähnchenfleischgerichte.

Abends/Nachts (ca. 23 Uhr): Bislang eher nicht so gesundes Zeug (Sandwiches, Burger, Würstchen usw.) - Verbesserungsvorschläge?? (sind Sandwiches eigentlich ungesund *hm* - die Mayonnaise ist sicher nicht der Hammer, aber ansonsten, Salat, Wurst usw. müsste ja gehen?)

na denn, schieß mal los

Neuer Benutzer
    ich bin mal so dreist und schiebe den thread wieder nach ganz oben..!

wär echt gut wenn ihr nur ganz kurz eure meinung zu posten könntet, ist das erste mal dass ich sowas mache..habe zwar versucht, mich möglichst zu informieren, aber habe irgendwie dennoch so das gefühl, dass der plan nicht wirklich optimal ist?!

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Suppplan ist ganz ok denke ich obwohl viele wieder sagen werden brauchst nicht aufladen mit Krea. Aber was mir mißfällt ist Dein Ernährungsplan, mal davon abgesehen was Du ißt, solltest Du auf jeden Fall mehr essen, sprich Vor un Nachmittags noch ne Mahlzeit dazwischen schieben!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von b34m73R
    Suppplan ist ganz ok denke ich obwohl viele wieder sagen werden brauchst nicht aufladen mit Krea. Aber was mir mißfällt ist Dein Ernährungsplan, mal davon abgesehen was Du ißt, solltest Du auf jeden Fall mehr essen, sprich Vor un Nachmittags noch ne Mahlzeit dazwischen schieben!
    Hmm das könnte ich auf jeden Fall mal versuchen. Rein von der Menge an Essen wird zwar denke ich nicht mehr reingehen (bin idR, mal abgesehen vom Frühstück, eigentlich nach jeder Mahlzeit absolut zum Platzen satt), aber immerhin wärs dann etwas günstiger über den Tag verteilt, da hast du natürlich recht

Muss ich nur mal schauen, was ich dann esse.. Fleisch & Quark sind ja sehr lecker, aber bei 5 Mahlzeiten wär etwas Abwechslung dann doch nicht schlecht

Eisenbeißer/in
    Da muss aufjeden mehr rein Wenn du nach dem futtern das vermeindliche Völlegefühl hast geht immer noch ein Gainer/Prot.-Shake rein

Ich geb den Tipp eines Bekannten mal weiter: "Alle 2-3 Stunden 200g Reis und 100g Pute - das is alles was du brauchst. KH sind das Wichtigste."