-
Masse auf- und Fettabbau
Hi,
ich fang jetzt wieder mit dem Training an und muss einiges an Masse drauf packen! Allerdings hab ich auch noch n paar Stellen wo zuviel Fett dran ist! Bin nicht dick, 1,86 und 78kg aber trotzdem muss da Fett weg und Muskeln her!
Meine Fragen sind jetzt folgende:
Kann ich beides auf Einmal schaffen?? Also härter trainieren und besser essen? Oder soll ich erst versuchen Fett zu verbrennen und dann mit dem Massetraining beginnen bzw. umgekehrt?
Außerdem würde ich noch gerne n paar Grundzüge von ner Masseaufbau orientierten Ernährung kennen lernen!
Wäre cool wenn ihr n paar Tipps habt!
Jonas
-
wenn du massetraining machst baust du sowieso wieder fett auf.
"Kann ich beides auf Einmal schaffen?? Also härter trainieren und besser essen?"
was erwartest du für ne antwort? bin ICH du? vll würd ich das schaffen und du nicht. vll schaffst du das und ich nicht.
probier's aus.
geduld ist alles bei dem sport.
-
Hi Jon.ass,
die Sache ist doch gar nicht so schwer, da Du bei Deinen Daten erst mal Fleisch auf die Rippen kriegen solltest. Fang zum trainieren an und behalte die Kalos erst mal bei. Dabei wirst Du Fett verlieren, denn wenn's vorher steady state war, wirste durch erhöhten Kalorienverbrauch was verlieren. Gleichzeitig wird Deine Kraft etwas zunehmen und vermutlich alsbald stagnieren. Jetzt erhöhste einfach schrittweise die Kalos und ziehst das Viech so lange durch, bis man Dir das Training ansieht. Danach kannste mal wieder zwischendurch definieren.
Die Grundzüge? Proteinreich & hyperkalorisch. KHs vor allem um's Training rum. Essentielle Fettsäuren nicht vernachlässigen. Transfette, Süßigkeiten und Alkohol möglichst meiden. Zwischenmahlzeiten nehmen. Regelmäßig wiegen und Trend beobachten.
Viele Grüße,
Franconio