-
-
Ein Ei hat ca 7 g Eiweiß. Solltest ruhig ein paar schlucken, aber ich glaube gekocht ist besser wegen der Salmonellengefahr. Ja und das Gelbe ist schlecht für den Cholesterin. Mir schmecken Eier besser als Quark.
-
1. Salmonellengefahr
2. Ei hat auch Fett, für eine angemessene Menge Eiweiß müsstest du schon 5 Stück schlucken, komplett mit Eigelb, also haste auch viel Fett.
3. Cholesterin ist eher unerheblich, weil im Ei gleichzeitig ein Stoff drin ist, der den Cholesterinspiegel senkt.
-
Rocky!
-
Es lieber nen Stück Pute oder Fisch. Eier ist kein guter ersatz für Magerquark, finde ich da wie dillondog schon geschrieben hat nen Ei nicht so viel Eiweiß enthält.
-
Ich verstehe gar nicht wieso so viele immer rohe Eier essen wollen.
Man kann doch auch Sachen essen die einem gut schmecken.
Oder ist wegen diesen albernen Filmen...
So eine Salmonellenvergiftung ist nicht lustig. Ich hatte anfang ded Jahres eine und musste fast 3 Wochen im Krankenhaus verbringen. Anfangs waren die Schmerzen beim aa machen so groß das ich mich vor Schmerzen übergeben musste. Ausserdem habe ich 7 Kg abgenommen.
Und war danach noch fast nen Monat ziemlich schwach.
-
Rohes Ei ist auch ziemlich wertlos. Die Aminosäuren liegen im Rohei in der D-Form vor. Nutzbar für den menschlichen Körper sind sie aber nur in der L-Form. Und die Umwandlung zur L-Form passiert beim erhitzen.
Und wenn man ein Ei mal gekocht hat, ist es mit das beste was man seinen Muskeln tun kann. Ein extrem ausgeglichenes Aminosäureprofil und schwefelhaltige Aminosäuren. Besser geht´s nicht.
-
Es gibt auch nur das Eiklar also das Weiße vom Ei in Tetrapacks für gerade mal 2 Euro/Liter das hatt dann nur das Eiweiß ausm Ei fast garkeine Khs und Fett das kann man in ein Topf heißes wasser gießen das es sich verfestigt und dann direkt essen nur die Blähungen sind Brutal^^
-
Sportstudent/in
zum thema rohes ei!
Hatte erstmal ne speise wo eier nicht ganz durch waren, ergebnis war extremer durchfall (akute enteritis) sprich eine Woche ist das was oben rein ist sofort wieder unten raus.
-
Eisenbeißer/in
Die Aminosäuren liegen im Rohei in der D-Form vor. Nutzbar für den menschlichen Körper sind sie aber nur in der L-Form. Und die Umwandlung zur L-Form passiert beim erhitzen.
Der Witz war gut. Selten so gelacht!
Ich las auch mal etwas von Joghurt mit linksdrehender Milchsäure; klar der wird durch Rühren gegen den Uhrzeigersinn erhalten.
Oder wie war das mit "sterospezifischer chemischer Synthese - durch Einwirkung eines Magnetfeldes" YoHöHo