Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Eisenbeißer/in Avatar von PompingIron

Brauche Hilfe bezüglich Arbeitsspeicher!!!

Hi leute ich will mir arbeitsspeicher zulegen aber bin leider ein völliger trottel auf dem gebiet hab zur hilfe mit everest nen screeny gemacht um mein board zu zeigen.

Ich brauche 2gb ram zur zeit hab ich 2x512 mb drinnen ist halt schade das ich die nicht mehr weiter benutzen kann .....

mein cpu ist ein P4 3 GH

grafikkarte x800 256 mb

.... brauche auch halt hilfe ob DDR DDR2 und welche taktung....ihr wissts bestimmt besser als ich

ach ja hatte geraden den pc aufgemacht und was auf dem mainboard gesehen...vielleicht hilft es ja da stand drauf

dual channel ddr 400
    P4i65G
    Prescott 800

der Rechner ist nun 3 jahre alt denk ich....

danke schonmal im vorraus

Gesperrt
    Bei www.kingston.de (ein Speicher-Hersteller) kannst du dein Mainboard angeben und die Seite zeigt dir alle Kingston-RAM-Speicher an, die du da einbauen kannst. Per Google oder www.hardwareschotte.de kannst du dann die Produktbezeichnung suchen lassen und dir nen Onlineshop aussuchen. Wie das bei anderen Speicher-Herstellern ist, weiss ich allerdings nicht.

das mit der kingston seite ist nen guter hinweis danke aber jetzt haben wir ein problem!!!!!!.....mein motherboard wurde schon 3 mal ausgetaucht weil es immer wieder durchgebrannt wurde und irgendwann kurz vor garantieablauf haben die mein motherboard nicht mehr gehabt und haben dann ein "vergleichbares" reingebaut!!! und wie du auf dem screenpicture sehen kannst steht da bei motherboardname UNBEKANNT...was nun??? kann man das vielleicht nicht anhand den daten rauslesen welche taktung/rams unterstuetzt werden???

Gesperrt
    edit: nee, besser nix falsches sagen

der Front-Side-Bus sagt maximal DDR2-6400

ok google sei dank hab ich mein board gefunden einfach alles was auf dem board stand zusammen eingegeben et voila

http://www.asrock.com/mb/overview.as...l=P4i65G&s=478

tara!!!!!:-DDDD

aber schade das board gibts nit bei konston

Gesperrt
    Das Mainboard selbst verrät seinen Namen. Beim Booten dürfte es Hersteller und Modell anzeigen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, das Gehäuse zu öffnen und das Mainboard selbst anzuschauen, der Hersteller druckt schließlich Firmenname und Modell direkt auf die Platine. Wenn du ein bisschen suchst, findest du es schon. Wenn du ein Noname-Board hast, wirds schon schwieriger. In dem Falle solltest du die vorhandenen Speicher-Riegel ausbauen und genauer betrachten. Auf ihnen sollte Hersteller und was für Speicher das ist stehen. Beispielsweise "Kingston PC6700" oder "Samsung DDR2-800". Dementsprechend könntest du dann nach PC6700er oder DDR2-800er Riegeln Ausschau halten. Wenn du die Riegel ausbaust, solltest du auf jeden Fall nicht die Metallkontakte anfassen, weil das sonst elektrische Probleme verursachen kann. Und vor dem Öffnen des PCs sollte der Netzstecker _nicht_ gezogen werden, stattdessen einfach am Netzteil hinten ausschalten. Wenn du nämlich elektrisch aufgeladen bist, beispielsweise durch Schlürfen mit Strümpfen über den Boden (schonmal einen Luftballon auf Wolle gerieben? -> elektrische Aufladung), solltest du dich entladen, indem du das Gehäuse berührst. Wenn diese Ladung aber auf die empfindlichen Riegel über gehen würde, könnte sie diese beschädigen. Nicht sofort, aber nach einiger Zeit.

ok hab jetzt alles in erfahrung gebracht max support 2 gb

support 400/333/266 (auf dem board stand ja dual channel ddr)

2xddr dimm slots

was kauf ich jetzt??

heisst dual channel ddr ->ddr2 oder kann ich jetzt nur ddr kaufen??

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    mdt 800er ddr 2 ram

2x1gb kit 60€

da einfach günstiger wie ddr1

Zitat Zitat von BigPascal
    mdt 800er ddr 2 ram

2x1gb kit 60€

da einfach günstiger wie ddr1
    aber ddr2 passte ja nit rein bei mir...

hab mir jetzt bei ep media store 2gb ram fuer 100 euro gekauft denke ist nit so schlecht gewesen bei media markt war das teurer und auf ebay zu warten hatte ich irgendwie kein bock...danke nochmals leute

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal