Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError

Unterarme schmerzen und "verhärten, Griffkraft lässt nach..warum ?

Ich habe seit neuestem wieder das Problem, dass bei hartem Rücken sowie Armtraining (wo der Bizeps und Unterarm sehr stark mitarbeiten müssen) meine Unterarme irgendwann sehr hart werden und ich kaum noch meine Hände bewegen kann oder zupacken kann. Die Griffkraft lässt stark nach.
    Gestern nach dem Bizepstraining hatte ich eher das Gefühl meine Unterarme trainiert zu haben als meinen Bizeps. Hinzu kommt, dass es eher Schmerzen waren als das übliche Pump Gefühl.

Meine Arme waren bisher immer die stärkste Muskelgruppe, was Wachstum als auch Kraft anging...ich mache mir ein wenig Sorgen !

Woran kann es liegen ?

Was ich auch recht seltsam finde ist, dass ich im ersten Satz locker 10 Wdhl. sauber mit 23 Kg pro Seite ausführen kann aber im Vergleich fallen mir 10 Kg im 1. Satz manchmal gleich schwer...getestet an 2 unterschiedlichen Trainingstagen natürlich.

Würdet ihr den Bizeps eher mit viel Gewicht und wenigen Wdhl.(max. 8-12) trainieren oder mehr Wdhl.(bis zu 16) und dafür weniger Gewicht ?

Gesperrt
    Zitat Zitat von FatalError
    Würdet ihr den Bizeps eher mit viel Gewicht und wenigen Wdhl.(max. 8-12) trainieren oder mehr Wdhl.(bis zu 16) und dafür weniger Gewicht ?
    erst mit viel gewicht 2-5whd und dann mit wenig gewicht 6-12whd...

sieht also so aus als wären deine anderen muskelgruppen stärker geworden und die u-arme müssen nun nachziehen. du merkst eindeutig das sie prima be- und überlastet werden - wo ist das problem?

wenn es beim training störend ist:
    - setze einen daumenlosen griff ein, stell dir vor deine hände wären haken

- setz das gewicht auch mal während den whd ab, öffne und schliesse deine hände -> ausschütteln, und mach dann weiter. hast dann auch noch n positiven nebeneffekt durch den erneuten spannungsaufbau

Was ich auch recht seltsam finde ist, dass ich im ersten Satz locker 10 Wdhl. sauber mit 23 Kg pro Seite ausführen kann aber im Vergleich fallen mir 10 Kg im 1. Satz manchmal gleich schwer...getestet an 2 unterschiedlichen Trainingstagen natürlich.
    hier: Musculus brachialis ist hauptverantwortlich für deine kraft beim curlen, nicht der bizeps, durch deine geschwächten u-arme wird der "vorermüdet" sein

60-kg-Experte/in
    hattest du eine traininspause?

Wenn ja legt sich das, wenn nicht einfach abwarten und Tee trinken! Solche Sachen legen sich zumeist nach kurzer Zeit.

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Trainingspause nicht direkt...mein Training hat aber an Volumen ein wenig abgenommen...
    Habe früher 6 mal die Woche wie ein wilder trainiert....mindestens 3-4 mal im Monat Arme isoliert trainiert an einem Extra-Tag. Heute mache ich wenn es hochkommt alle 2-3 Wochen mal nen Arm-Iso Tag...weniger Umfang am Arm ist es nicht unbedingt geworden, mehr aber auch nicht. Defi ist was schlechter meines Erachtens.Das liegt aber denk ich daran, dass ich im allgemeinem ein wenig mehr zugelegt habe! *Mondgesicht*
    Bei allen anderen Trainingseinheiten die den Bizeps nicht direkt ansprechen konnte ich mich steigern...nur eben im Bizeps geht's derzeit zurück...nd ein wenig beim Rückentraining.

Ich arbeite (nur) beim Latzug mit Zughilfen...aber daran kann es denke ich nicht liegen ? Sind ja maximal 8 Sätze die Woche, wo ich die Dinger benutze. Klimmzüge, Curls, Shrugs etc. mach ich alles mit blanken Händen.