-
Sportstudent/in
Kopfweh, Eiweiss bedingt?
Ich habe seit dem ich zusätzlich Eiweiß nehme oft Kopfweh. Wenn ich dann ein Glas Wasser trinke ist es nach 10 Minuten wieder weg.
Gibt es das,dass Eiweiß dem Körper Wasser entzieht?
-
ich kann da nur aus meiner erfahrung sprechen, das ich wenn ich zu wenig wasser trinke auch schnell mal kopfweh bekomme
mit anständig wasser ist das kein problem.
(auch ohne supps)
mit supps (eiweiss) kommt das schon eher vor, hat sicher einen grund das dabeisteht mit viel flüssigkeit einnehmen.
derzeit beim kreatin is nochmal verschärft, derzeit trink ich unmengen wasser
-
Eine erhöhte Flüssigkeitszufuhr ist sicherlich immer gut. Vor allem für die Nieren wenn Du viel Protein zuführst. Aber zwischen dem Eiweiß und deinen Kopfschmerzen sehe ich keinen Zusammenhang.
Du musst in deinen Körper hineinhorchen. Wenn du weißt, dass es nach einem Glas Wasser weggeht, dann versuche doch von vorneherein mehr zu trinken und probiere aus ob das Kopfweh dann gar nicht erst entsteht.
Ich wiege derzeit 89Kg und nehme täglich zwischen 200-280g Protein zu mir. Dabei trinke ich sehr wenig, was ich sicherlich verbessern sollte. Aber Kopfschmerzen hatte ich deshalb noch nie. Aber jeder Organismus reagiert auch etwas verschieden.
-
BBszene Kenner
kann echt nicht am protein liegen.
aber trink mehr!
-
Also ich hatte das auch mal, dass ich Kopfschmerzen bekam, als ich sehr viel Eiweiss zu mir nahm!