-
Schmerzen beim Pinkeln durch Eiweiß
Hey Leute,
habe folgendes Problem:
Trinke seit einiger Zeit (wieder) Proteinshakes nach dem Training und habe bemerkt, dass ich regelmäßig, ca. 1 Stunde danach, leichte Schmerzen in der Blasengegend und beim Pinkeln bekomme.
Muss dazu sagen, dass diese Region ohnehin mein körperlicher Schwachpunkt ist und ich zu Blasenentzündungen und Schmerzen tendiere (z.B. wenn die Nierengegend kalt wird). Diverse frühere Besuche beim Arzt haben nie was Ernstes Organisches ergeben.
Würde mich jetzt mal interessieren, was da der genaue Grund sein kann. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt eine mögliche medizinische Erklärung?
Wie gesagt: Ich mache mir keine Sorgen, dass ich was Schlimmes habe, da das Grundproblem bekannt ist. Habe es aber halt nie mit Protein in Verbindung gebracht.
Kann unter Umständen eine schwache Niere und eine daraus folgende zu starke Übersäuerung des Urins durch Protein der Grund sein? Ich kann zum Beispiel auch nicht viel sauren Fruchtsaft trinken, da ich dann das gleiche Problem bekomme.
Danke im Voraus für Eure Antworten!
Pat
PS: Körperlich geht es mir sonst gut und ich bin zur Zeit sehr fit beim Training.
PS2: Problem tritt sowohl bei Ei-, als auch bei Soja-Protein auf. Andere Sorten kann ich nicht trinken, da ich keine Milch vertrage.