-
Discopumper/in
Neu hier und Fragen
Hallo
Ich trainiere nun seit ca. 8 Monaten mit nem GK Plan, leider hab ich viel Zeit an Isoübungen verschwendet und war mir Anfangs auch nicht sicher ob mir der Sport überhaupt zusagt.
..das sieht mittlerweilen anders aus und ich hab mich für folgenden Plan entschieden:
TE 1 (Dienstag)
KB
BD
Dips
Frontdruecken
TE 2 (Freitag)
KH
Klimmziehen
Rudern vorgebt.
Curls
1. Fahre ich da gut mit 3 Sätzen a je 6-8 Wh?
2. Wie siehts mit Muskelversagen aus? An den Maschienen ja nicht wirklich riskant aber bei Übungen wie Bankdrücken und Kniebeugen....
3. Welche Art von Curls empfehlt ihr mir? (Bizeps hinkt bei mir am meisten hintendrein)
-
Moin Terrorizer,
willkommen hier im Forum und viel Freude weiterhin beim Pumpen!
Lass den Plan so wie er ist, des iss'n Push-Pull-Split.
1. Drei Sätze ist ein Richtwert. Wenn Du nur zweimal pro Woche trainierst, dürfte es mit vier Sätzen auch nicht zu viel sein. Solange es Dich energiegeladen zu den Eisen zieht, stimmt mit Deiner Regeneration alles. Vergiss die Aufwärmsätze vorher nicht. Den Wiederholungsbereich solltest Du nicht dogmatisch fahren, sondern abwechseln.
2. Absolut niemals MV bei KH. Möglichst niemals MV bei KB. MV vermeiden, wenn man beim BD keine Notablagen hat. Generell würde ich zum MV hin und wieder gehen, wenn's danach juckt. Dann aber nur im letzten Satz einer Übung.
3. LH-Curls würde ich bevorzugen. Und dann wieder eine Phase mit Hammercurls (KH). Der Bizeps wird schon gebürstet: KZ, Rudern, Curls. Danach Ruhe.
Viele Grüße,
Franconio