Hallo

ich habe seit ca. 2 monaten folgendes Problem was im laufe der zeit immer ein klein wenig intensiver wurde

immer wenn ich brustdrück übungen (bankdrücken, schrägbank etc...) oder schulterdrück übungen Schulterdrücken nach oben sitzend ( da ist es am schlimmsten vor allem wenn ich es frei mache mit 2 gewichten sitzend)
mache habe ich ein unangenehmes gefühl in meinem linken ellenbogengelenk, ist mir anfangs nicht aufgefallen bis mich freunde die mir beim trainieren helfen (und dann genau an die stelle fassen müssen ) gesagt haben das es da knackst...
mittlerweile merke ich das selber, es fühlt sich an als ob immer etwas raus und reinsrpringt (genau da wo dieser musikantenknochen ist weiss nicht ob das jedem ein begriff ist der knochen der bizzelt wenn man ihn sich stösst

es ist allerdings völlig lautlos ich spüre das knacken nur im ellenbogen ist auch schon mit wenig gewicht der fall.....

immer wenn ich relativ weit runter gehe knackt ewas (bzw springt raus und wieder rein) wenn ich dann wieder hochgehe an der selben stelle wieder das selbe

wenn ich die selbe bewegung ohne gewicht mache ist das beschriebene problem nicht da!

das brust und schultertraining macht so allerdings keinen spass mehr ich habe zwar keine schmerzen aber immer dieses unangenehme knacken im ellenbogen..

kann dadurch etwas schlimmeres entstehen wenn ich mein komplettes schulterprogramm durchziehe dann habe ich wenn ich fertig bin schon leichte schmerzen im ellenbogen (grade bei brust und schulter was meine lieblingsübungen sind!)

bei trizeps übungen wo der bewegunsablauf ähnlich ist spüre ich nichts!

bis jetzt sagte jeder das das irgendeine sehne ist die da drüberspringt...