-
schmerzen am ellbogenbereich
hi,
also wie es schon in der überschrift hab ich schmerzen am ellbogenbereich genauer gesagt genau am übergang vom unterarm zum oberarm, oben und unten davon. hab früher schon zu hause mit hanteln trainiert und bin seit 2 wochen im fitti angemeldet und mache erst mal gk mit 15-20 wiederholungen. habe jetzt mind jede übung 2mal erhöht, von den gewichten her. diese schmerzen am ellbogenbereich treten vor allem beim train des biezeps am kablezug (von unten) auf . mache außerdem klimmzüge am turm und rudern an der maschine wo der bizeps/unterarm auch beansprucht werden. es ist kein gewöhnlicher schmerz des muskels wenn man trainiert sondern ein ganz komisches ziehn, es fühlt sich an als wäre mein arm an den stellen eingeschlafen. zunächst habe ich einfach weitertrainiert beim kabelzug. bei den nächsten malen tat es schon mehr weh, und letztes mal musste ich sogar ablegen, weils so weh tat, wobei mein bizeps eigentlich gar nicht erschöppft war (würde sogar sagen bis jetzt is der bizeps etwas unterfordert) sondern eher irgendwas mit dem unterarm zu tun hat. hab bei den letzten malen sogar vorher einmal gedehnt was beim ersten mal geholfen hatte aber später nimmer. was noch zu erwänen wäre is dass ich 2-3 mal die woche den gk-plan mache.
könnt ihr mir vllt. sagen was das is und was ich dagegen machen kann? hat das was mit dem zns zu tun? sollte ich nach den zugübungen wo besonders bizeps/unterarm beansprucht werden (oder indirekt beansprucht) direkt danach dehnen bei jedem mal?
mfg babamark
-
Lasst mich Arzt ich bin durch 
Tippe mal auf eine Überreizung der Sehne am Ansatz, also an der Speiche.
Weiß jetzt aber nicht ob das eine Art Tennisarm ist oder etwas anderes ...
Hiermit verordne ich dir Ruhe und auf jeden Fall solltest du eine Trainingspause einlegen, damit sich das legen kann (falls es eine Entzündung oder ähnliches ist)
so far