Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Military Press ersetzen?

Hi,

ich hätt da eine Frage:

Also die Übungen die ich momentan mach sind folgende:

TE1:

Kniebeuge
    Bankdrücken
    Vorgebeugtes Rudern

TE2:

Kreuzheben
    Military Press
    Rudern aufrecht

Meine Frage:

Kann ich Military Press auch ersetzen durch etwas anderes? Ich drück immer viel zu sehr ausm rücken raus. Kann ich einfach nicht abstellen. Mach schon Ausfallschritt so weit es geht und bin mit dem Gewicht wieder runter aber es geht einfach net.

Gibts ne gute Übung mit der ich Military Press ersetzen kann?

Das hier vielleicht?

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von pehN
    Hi,

ich hätt da eine Frage:

Also die Übungen die ich momentan mach sind folgende:

TE1:

Kniebeuge
    Bankdrücken
    Vorgebeugtes Rudern

TE2:

Kreuzheben
    Military Press
    Rudern aufrecht

Meine Frage:

Kann ich Military Press auch ersetzen durch etwas anderes? Ich drück immer viel zu sehr ausm rücken raus. Kann ich einfach nicht abstellen. Mach schon Ausfallschritt so weit es geht und bin mit dem Gewicht wieder runter aber es geht einfach net.

Das hier vielleicht?

Military Press gegen Latziehen tauschen..wie sinnlos ist das denn?!?

Du kannst statt Military Press Umsetzen&Drücken machen...
    und tausch das aufrechte rudern gegen latziehen

Gesperrt
    Zitat Zitat von pehN

Das hier vielleicht?

Wie machst du Military Press?

Zitat Zitat von Affe_mit_Waffe
    Wie machst du Military Press?
    Ich denke er glaubt dass der Typ auf dem Bild das Gewicht nach oben drückt o_O

Eisenbeißer/in
    Du kannst es ja im Sitzen gegen eine aufrechte Lehne machen.

Umsetzen und Drücken???
    Umsetzen ist eine höchst komplexe Übung, die am bestem im Kindesalter mit einem Ausgebildeten Gewichtheber-Trainer erlernt wird.
    Ich habe es zwar auch erst im Erwachsenen Alter gelernt, aber ich bin auch Wettkampfsportler, weshalb umsetzen für mich sinnvoll ist und auch meine Technik ist weit von der eines Gewichthebers entfernt. Ich habe lange gebraucht bis ich das mit dem Knieunterschieben und zweiten Zug gebacken bekommen habe.

Fazit für einen Freizeitpumper und besonders für einen Anfänger ist diese Übung absolut ungeeignet, zumal die TUT wegen der explosiveb ausführung sehr kurz ist. Oly lifts sind in erster Linie eine Schnellkraftübung. Mit schlechter Technik macht man da mehr kaputt als man hilft, man kann diese Übungen nicht mal eben erlernen wie KH oder Klimmzüge.

Drücken vom KB mit aufnehmen vom KB Ständer, sind aber natürlich eine Altrnative, aber etwas anderes ist ein Millitary press ja auch nicht.

Zitat Zitat von diskuswerfer
    Du kannst es ja im Sitzen gegen eine aufrechte Lehne machen.
    Find ich nicht so gut... Die Übung im stehen auszuführen ist viel natürlicher und dabei lernt man auch die Stabilisierung eines Gewichts dass man über den Kopf hebt ohne dass man sich gegen etwas lehnt oder dgl...

Zitat Zitat von diskuswerfer
    Umsetzen und Drücken???
    Umsetzen ist eine höchst komplexe Übung, die am bestem im Kindesalter mit einem Ausgebildeten Gewichtheber-Trainer erlernt wird.
    Ich habe es zwar auch erst im Erwachsenen Alter gelernt, aber ich bin auch Wettkampfsportler, weshalb umsetzen für mich sinnvoll ist und auch meine Technik ist weit von der eines Gewichthebers entfernt. Ich habe lange gebraucht bis ich das mit dem Knieunterschieben und zweiten Zug gebacken bekommen habe.

Fazit für einen Freizeitpumper und besonders für einen Anfänger ist diese Übung absolut ungeeignet, zumal die TUT wegen der explosiveb ausführung sehr kurz ist. Oly lifts sind in erster Linie eine Schnellkraftübung. Mit schlechter Technik macht man da mehr kaputt als man hilft, man kann diese Übungen nicht mal eben erlernen wie KH oder Klimmzüge.
    Ich mach die Übung jetzt seit 1-2 Monaten und auch wenn das Gewicht noch niedrig ist (80 kg) läufts ganz gut...
    Ich meine aber Umsetzen und Drücken - Also: Der zweite Teil der Übung wird komplett ohne Beineinsatz durchgeführt...
    Ist ja wie Military Press nur dass man eben zwangsweise aus der untersten Position herausdrücken muss und das ist viel intensiver als MP...
    Bei Military Press hab ich vor kurzem die 70 kg hochgebracht, aber aus einer weit höheren Position (Nasenhöhe)....Durch das C&P ist auch das Gewicht gestiegen weil einfach der ganze Körper stabiler wurde...
    Nur weil man sowas hört/liest sollte man sich nicht von einer Übung abschrecken lassen...
    Zuerst mal niedriges Gewicht verwenden und üben...in der ersten Einheit konnte ich die 65 kg erst beim 3-4 versuch umsetzen...mittlerweile gehen die 80 ohne zwischenfälle...
    Bei der Übung wird man sicher auch zuerst beim Drücken auf seine Grenzen stoßen als beim Umsetzen, denn das Gewicht auf Schulterhöhe zu wuchten ist einfacher als es dann über den Kopf zu drücken...

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Kuldren
    Find ich nicht so gut... Die Übung im stehen auszuführen ist viel natürlicher und dabei lernt man auch die Stabilisierung eines Gewichts dass man über den Kopf hebt ohne dass man sich gegen etwas lehnt oder dgl...

Ich mach die Übung jetzt seit 1-2 Monaten und auch wenn das Gewicht noch niedrig ist (80 kg) läufts ganz gut...
    Ich meine aber Umsetzen und Drücken - Also: Der zweite Teil der Übung wird komplett ohne Beineinsatz durchgeführt...
    Ist ja wie Military Press nur dass man eben zwangsweise aus der untersten Position herausdrücken muss und das ist viel intensiver als MP...
    Bei Military Press hab ich vor kurzem die 70 kg hochgebracht, aber aus einer weit höheren Position (Nasenhöhe)....Durch das C&P ist auch das Gewicht gestiegen weil einfach der ganze Körper stabiler wurde...
    Nur weil man sowas hört/liest sollte man sich nicht von einer Übung abschrecken lassen...
    Zuerst mal niedriges Gewicht verwenden und üben...in der ersten Einheit konnte ich die 65 kg erst beim 3-4 versuch umsetzen...mittlerweile gehen die 80 ohne zwischenfälle...
    Bei der Übung wird man sicher auch zuerst beim Drücken auf seine Grenzen stoßen als beim Umsetzen, denn das Gewicht auf Schulterhöhe zu wuchten ist einfacher als es dann über den Kopf zu drücken...

neeeee......viel zu kompliziert.....

überfordert die jungen leute mal nicht so

wer latziehen mit schulterdrücken verwechselt is noch nich so weit.....

Kreuzheben,Kniebeugen,Bankdrücken,vorgebeugtes rudern,klimmzüge,military press (evtl. noch dips,langhantelcurls) das is alles was man braucht

statt military press einfach seated press und dann isses auch ok.

Zitat Zitat von PumpEmUp
    neeeee......viel zu kompliziert.....

überfordert die jungen leute mal nicht so

wer latziehen mit schulterdrücken verwechselt is noch nich so weit.....

Kreuzheben,Kniebeugen,Bankdrücken,vorgebeugtes rudern,klimmzüge,military press (evtl. noch dips,langhantelcurls) das is alles was man braucht

statt military press einfach seated press und dann isses auch ok.
    Wenn man nach dem Registrierungsdatum im Forum geht, trainiert der Threadersteller schon länger als ich
    Bin ja erst seit einem Jahr dabei.

Eisenbeißer/in
    @Kuldren
    Das Problem ist ja nicht ein Gewicht irgendwie auf die Schulter zu wuchten, sondern die Technik korrekt zu machen, das Gewicht einfach mit einem explosiven
    DL in die Luft zu schleudern ist ja nicht schwer.

Bei korekter Technik werden die Knie wenn die Stange dieses passiert leicht nachgebeugt und nach vorne geschoben, bei gleichzeitigen aufrichten des OK. Das bringt die Hüfte nah an die Stange erst dann erfolgt der Zweite Zug durch explosives nach oben Springen. Das mus sehr schnell gehen und ist sehr komplex.
    Wenn du ein talentierter Sportler bist der in der Kindheit viel Sport gemacht hat kann für dich diese Übung sogar geeignet sein, aber pauschaöl würde ich sie einem Anfänger den ich nicht kenne nicht empfehlen, man kennt ja gar nicht seine Vorraussetzungen: core strength(deutsches Wort?),Schnellkraft, beweglichkeit und vor allem Koordination müssen gegeben sein, sonst ist das natürlich eine gute Übung, sicherlich die beste um Schnelligkeit, Sprungkraft.. zu entwickeln.

Hier ist mal ein guter Link wegen der Technik
    http://home.arcor.de/peter.jahrstorf...k-umsetzen.jpg

Ich glaube gerne dass man bei höherem Gewicht die Hocke-Position braucht um das Gewicht nach oben zu bringen. Aber bisher hat es sauber funktioniert ohne dass ich P7 und P8 auf dem Bild ausführen musste.

Bei mir sieht es eher so aus wie bei Kruschlee

Ich würde es auch übertrieben finden für die 80 kg nochmal in die Knie zu gehen weil ich es auch so raufbringe ohne dass die Technik leidet...
    Beim C&J kann ich mir schon vorstellen dass das wichtig ist weil das Gewicht da schnell höher ist als bei C&P - allein dadurch dass man das Gewicht durch Schwung bewegt. Aber meine Intention ist es ja, die Kraft aufzubauen, das Gewicht kontrolliert zu Drücken/Heben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte