-
Trainingsprobleme wegen nichtvorhandenem linken latissimus
Hallo,
Ich hab nen problem, wegen einer herzoperation in meinen jungen jahren habe ich keinen linken latissimus.
Dass heisst, ich muss leider leider meine komplette breite über meine schultern kriegen..
Muss ich meinen trainingsplan irgendwie drauf einstellen? wenn ja welche übungen sollte ich machen..?
Hier noch etwas...
Und irgendwie habe ich immer das gefühl dass
Ich mache viel viel lieber Übungen mit langhanteln, nur irgendwie habe ich dass Gefühl dass ich immer etwas mehr mit recht hebe, (aufgrund vom vorhandenen rechten Latissimus), bilde ich mir dat ur ein, oder kann das tatsaächlich sein?
Obwohl ich dass eigentlich nicht glaube, da ich ja auch die linke seite der langhantel hochhebe... bidde helft mir mal weiter..
gruss
-
Hi, also ich glaube damit kennen sich hier nicht so viele aus, mich engeschlossen.
Ich würde definitiv zu einem Experten/Arzt gehen und fragen was du beachten musst - welche Muskelatur du mehr beanspruchen solltest und welche eher garnicht, denn durch eine einseitige Belastung kannst du dir mehr kaputt machen als es dir hilft. Ich denke schon, dass du eher mit rechts alles machst, da dein Körper sich schon total darauf eingestellt hat. Ich würde aufjedenfall die Übungen langsam und kontrolliert ausführen.
Gruß Willi
-
Men`s Health Abonnent
Das du rechts mehr schafftst als mit links ist mir irgendwie einleuchtend...der Rücken arbeitet bei vielen Übungen mit bzw. wird bewusst/unbewusst eingesetzt.
Bei Bizepscurls z.B. fäschen viele ab oder machen die letzten Wdhl. unsauber...gerade dann arbeitet der Rücken mit. Auch bei anderen Übungen (Kniebeugen, Rudern etc.) befürchte ich, wirst du deine Probleme haben/kriegen.
Ist der Muskel denn komplett "weg" oder musste "nur" ein Teil entfernt werden ?
Kann mir nicht vorstellen, dass dir wegen ner Herz-Op ein kompletter Muskel (und dann auch noch der Lat, ziemlicher großer/stabilisierende Muskel)) rausgenommen wurde !?
Musst du mir mal genauer erklären bitte
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von FatalError
Ist der Muskel denn komplett "weg" oder musste "nur" ein Teil entfernt werden ?
Kann mir nicht vorstellen, dass dir wegen ner Herz-Op ein kompletter Muskel (und dann auch noch der Lat, ziemlicher großer/stabilisierende Muskel)) rausgenommen wurde !?
Musst du mir mal genauer erklären bitte
jo, der ganze lat ist mit sicherheit nicht weg
-
also ich weiss nicht ob es an der op lag, ich muss auch dazu sagen dass ich 11 monate zu früh auf die wqelt kam, vllt liegt es auch daran, meine restliche muskulatur und körper ist in vollem masse normal, nur das mir halt der komplette linke latissimus fehlt.. da ist wirklich absolut garnichts..
-
Men`s Health Abonnent
11 Monate zu früh, Respekt dafür!
Naja, der wird schon vorhanden sein, sonst könntest du den Arm nicht nach hinten ziehen... Ich würde an deiner Stelle ganz normal vorgebeugt Rudern, Klimmzüge, etc. Wenn der linke am Ende ist hörst du eben aus, so wird es am ehesten eine gewisse Gleichheit bekommen.
-
Marc, stell das doch mal ins medizinische Forum. Vielleicht kann dir dort geholfen werden
-
Men`s Health Abonnent
11 Monate zu früh ?
Wenn ich mich nicht irre, hast du da noch im Sack deines Vaters deine Bahnen geschwommen !?
-
ach sorry, 11 wochen mein ich natürlich..^^