Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Ganz neu hier. Achtung Anfängerfragen!!!

Hi,
    ich bin ganz neu hier und bin mir noch nicht mal sicher ob ich hier richtig gelandet bin .
    Ich habe garkeine Ahnung vom BB und deshalb fällt es mir auch ziemlich schwer mich hier einzulesen, weil hier dauernd irgendwelche abkürzungen und übungen genannt werden die ich garnicht kenne.
    Ich hoffe ich werde dafür jetzt nicht gleich in Stücke gerissen aber ich möchte eigentlich nur ein bisschen Zuhause mit 2 normalen Hanteln trainieren, damit ich ein bisschen Muskeln aufbaue.
    Es geht mir eigentlich auch garnicht darum, dass ich danach besonders viel stemmen kann oder so, eigentlich möchte ich nur ein bisschen am Strand posen können (Ich hoffe ihr versteht was ich meine).
    Allerdings kann ich mir jetzt noch garnicht vorstellen was ich genau trainieren soll.
    Ich habe mir die Trainingsgrundlagen von "maztek" durchgelesen und da habe ich gleich die drei Trainingsarten die da standen nicht verstanden.
    Soll ich Kniebeugen mit Gewichten machen oder wie geht das?
    Was sind dips?
    Was bedeutet Klimmzüge eng im "UG"?

Also wie ihr seht habe ich noch garkeinen Durchblick und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar einfache Übungen für meine 2 Hanteln erklären könnten.

Vielen vielen Dank!

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von flokk
    Soll ich Kniebeugen mit Gewichten machen oder wie geht das?

Wäre ratsam, alle anderen Übungen machst du doch auch mit Gewicht, oder?

Was sind dips?

google hilft http://images.google.de/images?hl=de...-8&sa=N&tab=wi

Was bedeutet Klimmzüge eng im "UG"?

UG bedeutet Untergriff, dann gibt es noch den Obergriff und bei speziellen Klimmzugvorrichtung kann man noch seitlich greifen, so dass die Handinnenflächen entweder zum Kopf oder davon weg zeigen (zweiteres ist eher nicht zu empfehlen)
    Hier ein einfacher Plan, der auch nur mit zwei Kurzhanteln durchgeführt werden kann

Zitat Zitat von Manoah
    Kurzhantel Kniebeugen 3*8-12 +1A (Aufwärmsatz)
    Kurzhantelrudern 3*8-12 +1A
    Hammercurls 2*10-15
    Kurzhantelbankdrücken 3*8-12 +1A
    vorgebeugtes Seitheben 2*8-12
    Trizepsdrücken hinterm Kopf 2*10-15
    Crunches 2-4*irgendwas

Die Reihenfolge hat einen bestimmten Sinn, also wäre es ratsam den Plan auch dementsprechend durchzuführen.

Maximal jeden zweiten Tag trainieren, damit der Körper sich regenerieren kann, denn Muskeln wachsen in der Regenerationszeit und nicht während des Trainings.

Ernährung muss proteinreich sein (Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Nüsse, etc) und "gute Fettsäuren" sowie Kohlenhydrate umfassen. Die Zufuhrmenge wird nach einem einfachen Prinzip ausgerichtet: Wenn du nicht zunimmst, musst du mehr essen, aber mehr als 1 kg im Monat enthält vermutlich eher Fett als Muskeln, in diesem Fall Zufuhr ein wenig senken. Bei Abnehmen wird genau andersrum gehandelt.

Morgens viel langkettige Kohlenhydrate (Vollkornprodukte, etc), nach dem Training kurzkettige (Malzbier, Dextrose, usw).

Was wodrin genau ist, kannst du oft sehen wenn du dir die Verpackungen anschaust.

Fahrradfahren und Training solltest du zeitlich trennen.

Mit wenig Gewicht vor dem Training aufwärmen, sprich Bänder etc an die Bewgungsabläufe jedes mal gewöhnen und nach dem Training vernünftig dehnen.

Und während du das alles machst, solltest du dich hier im Forum, wie schon gesagt einlesen um dir selbst ein Bild machen zu können.
    So, das war mein letzter Beitrag für heute abend.

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=124250