-
Neuling sucht Hilfe bei Aufbau
Hallo zusammen,
ich suche jemanden, der mir einige Tips zum Muskelaufbau geben kann.
Bin Sportlerin, also genauer gesagt Dressurreiterin und wiege bei einer größe von 1,76 cm leider nur 55 kg. Ich finde mich viel zu dünn, habe ziemlich dünne Waden und überhaupt keinen Po, obwohl ich jeden Tag hart mit meiner Stute trainiere.
Ich möchte gerne einen richtig schönen runden Po haben und auch insgesamt mehr Muskeln haben.
Leider habe ich das Problem, dass ich aufgrund einer Wirbelsäulenverkrümmung ( Skoliose ) vor vier Jahren eine Spondylodese ( Wirbelsäulenversteifung ) über 6 Segmente bekommen habe. Meine Lendenwirbelsäule ist daher nicht mehr so beweglich.
Gibt es eine Möglichkeit mit der ich auch ohne meinen Rücken dermaßen stark zu beanspruchen, schöne Muskeln aufbauen kann ?
Habe leider nicht sehr viel gedult....
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mir jemand einige Tips geben könnte.
-
Hallo,
was sagt denn Dein Arzt zu Gewichtstraining, ich denke den solltest Du als allererstes Fragen. Und dann ein gutes Studio suchen, und einen entsprechenden Trainingsplan erstellen lassen. Aber wie gesagt, ich würde an Deiner Stelle er meinen Arzt fragen. Und sei froh daß Du dünne Waden hast, sonst würdest Du wie ich mit Minichaps reiten müssen weil kein Stiefel mehr passt
Sorry, bestimmt nicht die Antwort die Du erhofft hast.
-
Eisenbeißer/in
Tja. Normalerweise würde ich direkt sagen: Kniebeugen und Ausfallschritte.
Aber hier liegt die Sache anders: Frag zuerst den Arzt.
-
Mein Arzt hat mir dazu geraten in ein Studio zu gehen, leider habe ich aufgrund intensiven trainings und meiner 2 1/2 jährigen Tochter wenig zeit auch noch ins Studio zu gehen.
Ich dachte mir eigentlich, dass ich das ganze Zuhause machen könnte, darum habe ich hier im forum um Hilfe gebeten.
Vielen Dank, dass Ihr Euch so schnell um mich kümmert.
-
na denn schliesse ich mich dem Vorredner an, Kniebeuge und Ausfallschritte. Nur die absolut korrekte Ausführung beachten, und vor allem zeigen lassen von jemandem der Ahnung hat.
.......jetzt hast Du nur noch ein riesiges Problem, Deine nicht vorhandene Geduld, ohne die geht´s gar nicht.
-
Du wirst bei Skoliose und Rückenproblemen sicherlich Pysiotherapie bekommen haben. So ging es mir zumindest vor x Jahren mal.
Sicher wird es gut sein, die Beweglichkeit zu trainieren und etwas an Muskelmasse aufzubauen, aber gerade beim Rücken ist korrekte Übungsausführung das A und O.
Ein Krankengymnast (neudeutsch Physiotherapeut) wird Dir sicher einige Übungen machen, die Du theoretisch auch mit einem Besenstiel ausführen kannst zu Anfang (um den Bewegungsablauf an sich zu lernen!).
Gruss,
Carmen
-
Hallo Camen,
danke für den Tip.
Krankengymnastik mache ich immer noch regelmäßig. es gibt eine ganze palette Übungen, die ich Zuhause machen kann, allerdings zeigt sich nicht die gewünschte Wirkung. es kommt einfach nicht dran.
Gerade die Muskulatur am Rücken ist sehr wichtig für mich.
-
Discopumper/in
 Zitat von Cris24
Hallo Camen,
danke für den Tip.
Krankengymnastik mache ich immer noch regelmäßig. es gibt eine ganze palette Übungen, die ich Zuhause machen kann, allerdings zeigt sich nicht die gewünschte Wirkung. es kommt einfach nicht dran.
Bei Krankengymnastik wird auch auch nicht mit schweren Gewichten geübt.
Ein bisschen was an Masse musst Du für Muskelaufbau aber schon
bewegen. Hast Du Dir die Trainingspläne im Anfängerforum schon mal angesehen?
Steigere die Gewichte langsam, führe die Übungen sauber aus
und warte wie Dein Körper (Rücken) darauf reagiert.
Weglassen würde ich pauschal Crunches und Kniebeugen
Gerade die Muskulatur am Rücken ist sehr wichtig für mich.
Meine Freundin reitet auch und hat einen sehr gut ausgeprägten Rücken.
Der ist das einzige was sie nicht trainieren muss. Vielleicht sollte man
Stall ausmisten zu den Grundübungen hinzu fügen?
Ano
-
Danke Ano,
Du wirst es nicht glauben, aber ich miste meine beiden Boxen täglich selber. trotzdem kommt nichts an mich ran. Ich bin die reinste Spurlatte. Kann auch so nicht an Gewicht zulegen, obwohl ich ein sehr guter Esser bin.
-
Was sollte ich mir denn vielleicht zuerst für daheim anschaffen. Das einzige was ich habe sind zwei Hanteln.
Ich bin wirklich absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Welche Übungen sind zu Anfang sinnvoll, etc... ??