-
Discopumper/in
Reihenfolge der Übungen ??
also ich trainier jetz über ein Jahr
bin 18
1,64m
73kg
KFA unbekannt aber zuviel
Hab ein Jahr in Amerika football gespielt und da auch mit trainieren angefangen (5 die woche) und seit 2 monaten geh ich ins Fitnesstuido
Hab jetzt meinen ersten Hst-Cluster zyklus angefangen also bin bei 60%
ich gehe 4 mal in der woche ins studio, Meine Ernährung sieht so aus, Früh 2 Bemmen mit Hering und 2 eier, Mittag fällt meistens wegen der schule weg und zum Abendbrot ess ich auch nochmal Hering auf Bemme und nach jeder TE drink ich nen Protein Shake
Hier mein HST-Cluster plan
Benchpress
Curls
KH(deadlifts)
LAT-Pulldowns
Shrugs und Seitenheben hab ich gesplittet also eine TE shrugs und eine TE seitenheben( das hab ich deswegen gemacht weil man mich in der schule schon Stiernacken nennt XD)
wenn ich noch kraft habe bau ich auch noch Rudern ein,
dann mach ich noch 45 crunches und 30 leglifts oder wie die heisen,
Jetzt meine FRAGE: Mir hat heut ein freund gesagt das ich die übungen nicht so durcheinander machen soll und mit den Grundübungen anfangen sol, stimmt das?
und ist mein plan so ok?
Wir streiten uns auch gerade darüber ob man Proteinshakes an den trainingsfreien tagen trinken soll, ich bin der meinung ja aber was sagt ihr dazu?
-
deine ernährung ist sehr schlecht, ...
lies dir die stickies durch bitte
-
Übungen für dieselbe Muskelgruppe sollten möglichst zusammen sein, freie Übungen sollten vor geführten sein und die schweren natürlich am Anfang.
-
Discopumper/in
 Zitat von salvadore
deine ernährung ist sehr schlecht, ...
lies dir die stickies durch bitte
ich ess zu zeit eigentlich fast nur fisch und brot und zum mittag meistens rotes fleisch und kartoffeln oder reis,
aber trotzdem danke -.-"
-
würde dir auch empfehlen das hauptaugenmerk auf die grundübungen zu legen, allein schon aus dem grund das diese die effektivsten sind.
eventuell wäre es nicht schlecht vlt. kniebeugen mit in den plan zu nehmen und dafür eine andere übung wie z.B. curls wegzulassen.
-
 Zitat von Mr.Red
ich ess zu zeit eigentlich fast nur fisch und brot und zum mittag meistens rotes fleisch und kartoffeln oder reis,
aber trotzdem danke -.-"
Nicht nur die Auswahl ist wichtig, sondern auch die Menge
-
Discopumper/in
sehr sehr viel
bin doch schlieslich 1,63m und wiege 73kg^^
-
 Zitat von Mr.Red
sehr sehr viel
bin doch schlieslich 1,63m und wiege 73kg^^
Ok, sieht aber nicht nach viel aus..und was ist mit Vitaminen und Ballaststoffen?