Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Wie vorgehen nach 6 wöchiger Pause

N'Abend zusammen,

ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr dabei und musste wegen Krankheit und Prüfungsstress 6 Wochen pausieren.
    Letzte Woche war ich mal im Studio um zu gucken "was noch so geht", und bekannterweise sind da ein paar Kilo's von den Gewichten gepurzelt...

Wie komme ich jetzt am besten wieder rein? Die Grundlagen sind ja da, es geht mir nur darum schnell wieder in die alte Form zu kommen. Wie lange wird das wohl dauern? Ungefähr nur, will das nur in etwa wissen!

Und dann noch eine Frage zum Eiweiß:

Habe ich schon vorher genommen, aber nicht wirklich regelmäßig! Das strebe ich jetzt an, und plane bei jedem Trainingstag Eiweiß zu mir zu nehmen! (3-4 x die Woche).
    Laut Hersteller wird zwar angewiesen jeden Tag 1-2 Portionen zu sich zunehmen, aber ich mache mir auch Gedanken wegen Nierensteinen etc.
    Und wann ist der bessere Zeitpunkt zur Einnahme, vor oder nach dem Training?

Schonmal Danke für eure Hilfe und sorry falls es schon einen ähnlichen Thread geben sollte...

MfG

Maphan

Discopumper/in
    Hallo Maphan!

Also als erstes mach dir mal nicht ins Hemd!
    Wenn du wieder drin bist im Training, geht dsa richtig schnell...Ich denke so grob ein Monat hartes Training aber max. die Zeit wo du ausgesetzt hast...
    Gerade in einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass ich nach 4 Monaten Pause jetzt seit ca.6Wochen wieder anfangen konnte und sogar die Tainingsgewichte in vielen Übungen höher sind...
    Also pumpen

Gruß
    Tomika

p.s.: kleiner Tipp, richte deine Ernährung grundsätzlich nicht nach Trainingstagen, sondern permanent muss dein Körper mit den entsprechenden Nährstoffen versorgt werden. z.B hab ich auch in der pause jeden Tag Eiweispulver genommen und meine Ernährung im Groben beibehalten...

Discopumper/in
    wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Discopumper/in
    Zitat Zitat von maphan
    N'Abend zusammen,

ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr dabei und musste wegen Krankheit und Prüfungsstress 6 Wochen pausieren.
    Letzte Woche war ich mal im Studio um zu gucken "was noch so geht", und bekannterweise sind da ein paar Kilo's von den Gewichten gepurzelt...

Wie komme ich jetzt am besten wieder rein? Die Grundlagen sind ja da, es geht mir nur darum schnell wieder in die alte Form zu kommen. Wie lange wird das wohl dauern? Ungefähr nur, will das nur in etwa wissen!

Habe ich schon vorher genommen, aber nicht wirklich regelmäßig! Das strebe ich jetzt an, und plane bei jedem Trainingstag Eiweiß zu mir zu nehmen! (3-4 x die Woche).
    Laut Hersteller wird zwar angewiesen jeden Tag 1-2 Portionen zu sich zunehmen, aber ich mache mir auch Gedanken wegen Nierensteinen etc.

Schonmal Danke für eure Hilfe und sorry falls es schon einen ähnlichen Thread geben sollte...

MfG

Maphan
    keine ahnung wie gut bzw. durchdacht dein training in der vergangenheit war aber um wiederreinzukommen brauchst du nichts groß zu machen ausser konsequent zu trainieren und dich gut zu ernähren....ich würde zu beginn mit der intensität etwas runterfahren und dich dann über einen zeitraum von 3-4 wochen wieder an die intensität heranwagen die du zuvor an den tag gelegt hast.....
    zu deinen Proteinfragen.......du schädigst deine nieren nicht von ein paar proteinshakes.....nimm über den tag verteilt viele kleine aber proteinreiche mahlzeiten zu dir und fertig......wobei es so einfach mit der ernährung nicht ist aber da will ich jetzt nicht näher drauf eingehen...

also guten pump

Discopumper/in
    Zitat Zitat von maphan
    N'Abend zusammen,

MfG

Maphan

so, zum training:

taste dich langsam heran, nicht das maximum von der zeit davor nehmen.
    ein wenig runtergehen mit den gewichten, dann langsam steigern, dass du
    wieder gut reinkommst, und am ende keine gelenkschmerzen hast.
    zum eiweiss kann ich dir sagen, da du angst vor nierensteinen hast,
    nimm ein eiweissshake nach dem training, 3 gehäufte löffel (wie gehäuft die sind
    kannst du selber entscheiden, so wie es dir halt schmeckt) in 300 milch mischen.
    den rest deines eiweissbedarfs deckst du durch deine normale ernährung,
    wie fleisch, am besten pute, falls du nicht fett zu legen willst. milchprodukte,
    käse, mozarella, quark zb, tunfisch, seelachs, usw.
    mehr kann man dazu nicht sagen finde ich. ist ja alles allgemein gehalten, deshalb
    auch dementsprechend ne allgemeine antwort drauf

um zu deinen alten kraftwerten zu kommen wirst du nicht lange brauchen.
    schätze ein monat, bei vernünftigem training, ohne dieses "boahs cheisse,
    muss schnell auf mein alten stand kommen" und total die falschen ausführungen
    machen bei den übungen. schön langsam wieder rantasten. keiner rennt dir
    hinterher. alles cool. ist eh aufbauzeit. jeder trägt ein pullover. und ne jacke, weils
    kalt ist. keiner weiss es, dass du nicht auf dem alten stand bist

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von neulingbb
    [...]zum eiweiss kann ich dir sagen, da du angst vor nierensteinen hast,
    nimm ein eiweissshake nach dem training, 3 gehäufte löffel (wie gehäuft die sind
    kannst du selber entscheiden, so wie es dir halt schmeckt) in 300 milch mischen.
    den rest deines eiweissbedarfs deckst du durch deine normale ernährung,
    wie fleisch, am besten pute, falls du nicht fett zu legen willst. milchprodukte,
    käse, mozarella, quark zb, tunfisch, seelachs, usw.
    [...]
    Den Nierensteinen, der Athritis, usw ist es vollkommen egal ob man sich das Eiweiss nun über Shakes oder normale Ernährung zuführt. Entscheidend ist, wieviel man an Flüssigkeit zu sich nimmt, um den Spaltabfall wieder rauszuspülen.
    1 l/kg Körpergewicht sollte es mindestens sein, man kann aber auch ohne Bedenken bis 1,5 hochgehen, gerade bei Creatinsupplementation.

Abgesehen davon, was soll an Pute so toll sein?
    Huhn hat zb weitaus mehr Vitamine und Rind ist natürlich optimal, auch wegen des enthaltenen Creatins.

Discopumper/in
    kannst auch huhn essen oder rind. habe ich nicht bestritten.
    bins aber gewohnt, dass viele immer zur pute greifen, habe es
    deshalb als tip gegeben. ich pers esse nie pute, ausser putenscheiben
    zum frühstück ab und zu.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Manoah
    Den Nierensteinen, der Athritis, usw ist es vollkommen egal ob man sich das Eiweiss nun über Shakes oder normale Ernährung zuführt. Entscheidend ist, wieviel man an Flüssigkeit zu sich nimmt, um den Spaltabfall wieder rauszuspülen.
    1 l/kg Körpergewicht sollte es mindestens sein, man kann aber auch ohne Bedenken bis 1,5 hochgehen, gerade bei Creatinsupplementation.
    Abgesehen davon, was soll an Pute so toll sein?
    Huhn hat zb weitaus mehr Vitamine und Rind ist natürlich optimal, auch wegen des enthaltenen Creatins.

sorry ich weiß du hast dich nur verschrieben