Ergebnis 1 bis 10 von 10
    75-kg-Experte/in

Ernaehrungsplan für Diät

Hi leute !

Ich suche einen guten ernährungsplan, bzw. einige tips von euch. ich bin 1 meter 70cm und wiege um die 80kg. habe einen körperfettanteil den ich nicht wirklich weiss. ich denke der liegt bei ca 13-16%. habe schon öffters versucht eine diaet zumachen, kam aber nie wirklich mit der ernährung kla. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, moechte auf 10% kfa runter ! Bin von natur aus nicht besonders duenn, moechte es aber unbedingt mal sein, auch auf die gefahr hin, dass ich anschließend nur noch 70kg wiegen werde. Immoment war ich in der Massephase und habe ca 3500kcal zumir genommen. bins aber nun leid und will endlich top definiert sein !!! Wie siehts aus mit cardio, wie oft und wie lang ? oder erstmal ohne cardio versuchen und wenns gewicht nichtmehr runter geht mit cardio anfangen? ich mein schaden kanns doch nicht !?

zum finanziellen : alles zusammen soll nicht mehr als 300 euro im monat kosten. bin student also hab ich kaum geld ! (falls ihr mir auch whey und so empfehlen solltet, 2,5kg whey das ich immer nehme kostet 60 euro) also bitte dann von den 300 euro abziehen. hoffe da kann mir jemand von euch weiterhelfen !!!

Neuer Benutzer
    um abzunehmen würde ich eine trennkost empfehelen sprich kohlenhydrate und fett trennen und sehr eiweissreich essen ,dann würde ich langsam die kalorien zurückschraunben und den spiegel im auge behalten ob sich der körper verändert .zunächst zum training .Zum anfang gewichtstraining und erstmal drei mal die woche cardio ,mit der zeit das cardio hochschrauben und intervalltraining miteinbeziehen das verbrennt sehr gut fett ,in den letzten wochen dann auf weizenprodukte und milchzucker verzichten (nur noch pute ,fisch,gemüse,eiklar) das hat bei mir sehr gut gewirkt aber das muss jeder selbst herausfinden den jeder organismus ist anders ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von youngboy18
    um abzunehmen würde ich eine trennkost empfehelen sprich kohlenhydrate und fett trennen und sehr eiweissreich essen ,dann würde ich langsam die kalorien zurückschraunben und den spiegel im auge behalten ob sich der körper verändert .zunächst zum training .Zum anfang gewichtstraining und erstmal drei mal die woche cardio ,mit der zeit das cardio hochschrauben und intervalltraining miteinbeziehen das verbrennt sehr gut fett ,in den letzten wochen dann auf weizenprodukte und milchzucker verzichten (nur noch pute ,fisch,gemüse,eiklar) das hat bei mir sehr gut gewirkt aber das muss jeder selbst herausfinden den jeder organismus ist anders ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

was ist ein intervalltraining? hab echt 0 ahnung von cardio. wie lang und wann cardio ? wann kohlenhydrate essen und wann das fett ? wann eiweißhaltiges ? kohlenhydrate nachdem training, morgends und eventuell kurz vorm train is mir kla, eiweiß gut verteilt ? kannste mal deinen ernaehrungsplan posten und schreiben wieviel zu in welcher zeit abgenommen hast? vllt. haste ja bilder

75-kg-Experte/in
    Leute helft mir bitte, es ist mir sehr wichtig mit der diät !

75-kg-Experte/in
    Kann mir einer das mal mit dem Intervalltraining genauer erklaeren? sollte man das 2mal die Woche machen oder wie oft? hab gelesen das man 2mal die woche nach hit trainieren soll und 2mal intervall training und 2mal normales cardio je 20-90 minuten machen soll. intervall vor den beiden hittrainingstagen? 5 minuten einlaufen, dann 4 minuten richtig gas geben, 1 minute locker laufen, dann wieder 4 minuten und nochma 1 minute locker? was dann? nochma 4 minuten ? wie soll das mit intervalltraining genau aussehen? und wieso soll man 2mal die woche 20-90 minuten normal joggen? wieso nicht lieber nochmal 2mal intervall training? bitte um antworten

Neuer Benutzer
    ich verteile meine nährstoffe folgend:
    60%eiweiss
    30%kohlenhydrate
    10%fett
    an trainingstagen
    60%eiweiss
    10%kohlenhydrate
    30%fett
    an trainingsfreien tagen
    das wichtigste ist aber fett und kohlenhydrate zu trennen .
    musst halt dann die prozente auf deine kalorien ausrechenen
    eiweiss:hat 4kcal
    kohlenhydrate:hat 4kcal
    fett:hat 9kcal
    erhöhe einfach mit der zeit dein cardio bis du bei 6 mal die woche bist dan steig auf intervalltraining um (würde 90min pro einheit machen)alle 2 wochen eine einheit dazu
    ich wünsch dir viel glück und hoffe ich konnte dir helfen

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von youngboy18
    ich verteile meine nährstoffe folgend:
    60%eiweiss
    30%kohlenhydrate
    10%fett
    an trainingstagen
    60%eiweiss
    10%kohlenhydrate
    30%fett
    an trainingsfreien tagen
    das wichtigste ist aber fett und kohlenhydrate zu trennen .
    musst halt dann die prozente auf deine kalorien ausrechenen
    eiweiss:hat 4kcal
    kohlenhydrate:hat 4kcal
    fett:hat 9kcal
    erhöhe einfach mit der zeit dein cardio bis du bei 6 mal die woche bist dan steig auf intervalltraining um (würde 90min pro einheit machen)alle 2 wochen eine einheit dazu
    ich wünsch dir viel glück und hoffe ich konnte dir helfen

das irritiert mich ! Wieso konsumierst du an trainingstagen so wenig kohlenhydrate ? trainingstag = pumpen ? bis zu 6 mal die woche 90minuten langes intervall training? das is dann kein iv mehr du musst das schon alles ausfuehrlicher schreiben, damit ich das auch verstehen kann. montag das, dienstag das, dauer und iv oder normal ? bitte ausfuehrlicher

75-kg-Experte/in
    hmm hab nochmal nach intervall geschaut. was haltet ihr davon wenn ich einmal die woche ganzkoerper HIT mache um die muskeln zu erhalten. dann 2mal die woche iv-training wo 1 zyklus so aussieht: "3 Minuten Intervall, 1 Minute langsam weiterlaufen oder gehen, bis die Herzfrequenz wieder im GA-Bereich liegt" insgesamt mache ich dann 4 zyklen pro trainingseinheit und direkt danach jogge ich gemuetlich 30 minuten "grundausdauer". nach 2 wochen erhoehe ich dann um 1 zyklus das iv-training. wenn das alles gut klappt geh ich mit 1 grundausdauerlauf die woche hoch, was dann 45 minuten dauert und ich wöchentlich um 15 minuten erhoehen werde bis auf maximal 90 minuten. was haltet ihr davon ?

also:

montag: HIT 30-45 minuten maximal, ganzkörper !
    dienstag: pause
    mittwoch: iv-training 4 zyklen + 30 minuten normales ausdauertraining
    donnerstag: pause
    freitag: iv-training 4 zyklen + 30 minuten normales ausdauertraining
    samstag: pause
    sonntag: 45 minuten ausdauertraining

soll ich das so machen oder etwas aendern?

60-kg-Experte/in Avatar von Streetfighter2511
    Ich würde Dir raten versuch es einfach aus und schau was sich tut.
    Das haben wir alle machen müssen.. Es wird Dir niemand einen Plan posten können der mit 100%Sicherheit auf Dich passt.

Und abnehmen tust Du nur wenn Du weniger Kalorien zu Dir nimmst wie Du verbrennst. Wie oft Du nun Cardio machst, spielt dann keine Rolle.
    Wenn Du sehr gerne isst, musst Du viel Cardio machen um die überschüssigen Kalorien abzubauen, bist du eher der wenig esser dann reicht 3 mal die Woche auch.

Ich mach 3 mal die Woche Cardio, a' 45min. Dafür aber richtig hartes Kraftraining. Da ist der Nachbrenneffekt meiner Meinung nach besser. Ich fahr so richtig gut.

WIe gesagt einfach mal auspobieren.

Gesperrt
    zeig mal bitte nen bild von deinem body wie er jetzt ist!!

Ansonsten viel Cardio...mach dir da nicht so die super gedanken wie und wann du fett und protein essn musst...es muss insgesammt passen da kommts auf 30 min oder ne stunde nicht an!