-
ein paar fragen
hi
hab n paar fragn:
1.wenn ich meinen bauch trainiere,schade ich dann damit meinem rücken?
2.Sind klimmzüge in den nacken schädlich? auf balanceofforce steht dass das schädlich sei.
3.welche art von klimmzügen ist ideal um den rücken zu stärken?(welcher griff und breite des griffts usw.)
4.welche übungen kann ich mit der langhantel ausführen die meinen rpcken stärken?
hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten! danke!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von gman111
hi
hab n paar fragn:
kommt darauf an mit welchen übungen du hantierst...
2.Sind klimmzüge in den nacken schädlich? auf balanceofforce steht dass das schädlich sei.
ja
3.welche art von klimmzügen ist ideal um den rücken zu stärken?(welcher griff und breite des griffts usw.)
klimmzüge eng im untergriff sind am effektivsten
4.welche übungen kann ich mit der langhantel ausführen die meinen rpcken stärken?
kreuzheben
lh rudern
usw...
58+59454561645
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von gman111
hi
hab n paar fragn:
...
...
Lies mal die Stickies....
Warum suchst du nicht im Forum bevor du eine Frage stellst?->Die wird ann nämlich viel schneller geklärt als durch einen Thread
Seit 7.8. registriert aber hier noch nichts gelesen...kann das sein?
Du machst >Klimmzüge< in den Nacken?
-
um den bauch zu trainieren würde ich crunches machen.
währe dass schödlich für den rücken?
und ich habe das hier bei balance of force gefunden:
Beim Obergriff fasst man die Stange nicht zu weit aussen, etwa eine Hand über Schulterbreite so, dass die Daumen der Hände nach innen, also zueinander zeigen. Dieser Griff bestimmt die Wirkung der Übung mehr in Richtung Rückenmuskulatur.
Beim Untergriff nimmt man die Stange in einem etwas enger als schulterbreitem Griff mit nach aussen gerichteten Daumen. Dieser Griff legt den Schwerpunkt etwas mehr in Richtung Bizepse und Unterarmmuskeln.
um den schwerpunkt auf den rücken zu verlegen muss ich also einen schulterbreiten griff nehmen und die daumen müssen zueinander zeigen.
mir wurde hier aber gesagt dass einen engen griff nehmen soll und die daumen sollen auseinander zeigen.was stimmt denn jetzt?
-
Klimmzüge sind IMMER eine hervorragende Übung für die Latisimus, egal welchen Griff du verwendest!
Kreuzheben und freies Rudern nicht vergessen! Der Rücken besteht nicht nur aus Lat.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei